keine Zeit mehr

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.957075
4. Jan 2011 08:48
keine Zeit mehr
hallo ihr da draussen :D
geht es euch genau wie mir? :D
keine Zeit für garnichts mehr, voll im "mamadasein"!?
an manchen Tagen fällt mir echt die Decke auf den Kopf, da beneide ich meinen Mann, der sc<hön zur Arbeit geht :(
habe lange überlegt, das zu texten, hab nur Angst gehabt, jmd könnte das falsch auffassen.... ja wir sind ja alle gerne Mama, :lol:

Mein Sohn ist ein Wunschkind u zum Glück hat es direkt funtioniert(genau vor einem Jahr wurde er gezeugt ;) )
aber geht es euch nicht auch so?
gast.964091
4. Jan 2011 09:00
Re: keine Zeit mehr
hey, keine bange. es gibt bestimmt mehrer mamis denen es genauso geht. vorallem wenn es das erste kind ist und man lange davor gearbeitet hat. egal ob wunschkind oder nicht. das mama-dasein braucht einfach seine zeit um auch zur gewohnheit zu werden.

bin jetzt nach 13jahren zum zweiten mal mama geworden, nach meiner großen bin gleich nahc 3 monaten wieder arbeiten gegangen, da mir die decke auf den kopf fiel und jetzt kann ich mir das aber gar net vorstellen. habe gelernt die kurze zeit mit dem baby zu genießen. klar gibt es tage wo ich auch am liebsten ausbrechen würd und einfach nur in die arbeit gehn...
aber glaub mir das erste jahr kann dir keiner wieder geben. unsere kleinen mäuse wachsen und lernen so schnell, das wir das alles gar nicht so richtig wahrnehmen können.

genieße deine zeit zu hause und versuche nicht eine perfekte mami/hausfrau zu sein. mache auch mal das was dir spaß macht (shoppen, friseur, kaffe trinken, etc.) man kann die kleinen normalerweise auch problemlos fast überall hin mitnehmen. das machen wir auch. unsre kleine maus ist stöändig mit uns unterwegs. wir nehmen sie sogar abends auf feiern mit. schläft im kiwa ohne probleme.

und wenn dir doch mal die decke auf den kopf fällt..... ich frische z.b. grad im internet mein englisch auf :D

lass den kopf nicht hängen, freue dich über deine maus und genieße dieses eine jahr.... kann dich verstehen. hoffe das ich dich hiermit einwenig aufmuntern konnte.

LG
gast.1068841
4. Jan 2011 10:47
Re: keine Zeit mehr
hallo!
ich kann dich auch gut verstehen, und ja, mir geht es auch so...

manchmal denke ich einfach, warum bin ich die ganze zeit zu hause? kann mir nicht jemand das kind mal abnehmen, damit ich arbeiten gehen kann?

aber ich sage mir, das auch das restliche jahr (gehe ab ende juli wieder arbeiten), so schnell vorbei geht, das ich dann gar nicht wieder arbeiten will.

und bei mir kommt ja noch hinzu, das ich ab ca. der 8 ssw zu hause war. also, eigentlich die ganze schwangerschaft über...

unsere maus ist auch ein wunschkind, aber wie gesagt, manchmal gibt es tage, an denen mir auch einfach die decke auf den kopf fällt.
naja, wenn ich es irgendwann mal packe, mich beim babyschwimmen anzumelden, dann wird es auch wieder anders....

und dann können wir ja auch ab januar in die krabbelgruppe von unserm zukünftigen kindergarten.

aber wie schon gesagt wurde, genieße die zeit mit dem kleinen schatz...
gast.920834
4. Jan 2011 16:10
Re: keine Zeit mehr
hallo,

mir ging es eine zeit lang genauso. ich habe meinen mann oft beneidet wenn er zur arbeit gegangen ist. jetzt fange ich am sonntag nach 7 monaten wieder an zu abeiten und bin jetzt schon total traurig und weiß dass ich meinen sohn total vermissen werde. kann mir gar nicht vorstellen ihn 9 stunden am tag nicht zu sehen. also genieß die zeit Zuhause!
L.G
gast.1609986
4. Jan 2011 17:26
Re: keine Zeit mehr
hey tuner

mach dir mal keine Gedanken ... Felix war auch ein Wunschkind und ich liebe den kleinen Mann über alles ... aber manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf und ich wünschte mir das ich wieder Arbeiten gehen könnte ...

Ich meine er ist so süß und bringt mich zum lachen und alles aber ich vermisse manchmal schon mein altes Leben ... aber das ist eben nur manchmal ... die meisste Zeit über bin ich super glücklich und froh Mama zu sein ... das wiegt das alles 1000000 mal auf ...


LG Sanny
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...