Krankheit übertragen durch stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2020 21:13
Krankheit übertragen durch stillen
Hallo und guten Abend,
ich möchte gern wissen, ob sich meine Erkältung durch das Stillen / Muttermilch auch auf das Baby übertragen kann?
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
ich möchte gern wissen, ob sich meine Erkältung durch das Stillen / Muttermilch auch auf das Baby übertragen kann?
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
23. Mär 2020 09:14
Re: Krankheit übertragen durch stillen
Guten Morgen!
Keine Angst, über das stillen kannst du die Erkältung nicht weitergeben, ganz im gegenteil: den Schutz, den du jetzt bildest, gibst du über die Muttermilch an dein Kind weiter und es ist extra geschützt!
Keine Angst, über das stillen kannst du die Erkältung nicht weitergeben, ganz im gegenteil: den Schutz, den du jetzt bildest, gibst du über die Muttermilch an dein Kind weiter und es ist extra geschützt!
23. Mär 2020 13:06
Re: Krankheit übertragen durch stillen
Vollkommen richtig! Die Mumi gibt Antikörper an dein Baby. Eine Ansteckung kann aber trotzdem erfolgen: Nicht durch die Mumi, aber durchs Handling. Daher Händewaschen, Vorsicht beim Husten und Niesen, etc...
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...