Frage wegen Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
habe folgendes problem mit meiner Tochter 16 wochen alt.Sie isst mittag Hipp reiner Kürbis so ein halbes Glas und danach isst sie noch eine flasche mit 200ml davon trinkt sie nochmal 140-160 ml daraus.
Aber mein problem ist das sie teilweise schon nach 1,5-2 std wieder kommt und hat wieder Hunger

Kann es sein das sie die reinen Gemüse Gläschen nicht richtig sättigen? Kann ich meiner Tochter schon die Gläschen geben die mit Fleisch und kartoffeln sind? Da diese ja teilweise mehr sättigend sind wie die reinen gemüse wie Frühkarotten und Kürbis.
danke in vorraus
Ja, da haben Sie Recht. Gemüse alleine hält nicht lange vor und sättigt nicht ausreichend. Gemüse allein kann auch keine Milcheinheit ersetzen. Erst wenn ein ganzes Menü aus Gemüse und Fleisch geschafft wird, braucht Ihre Tochter keine Milch als Nachschlag mehr. Bis dahin ruhig noch Milch im Anschluss geben.
Beste Wünsche für 2011!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.