Milch Menge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Danijo16
9. Feb 2020 16:29
Milch Menge
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der trinkmenge.
Mein Sohn ist 10 Monate alt und sein Tag sieht wie folgt aus:

morgens zwischen 7-8 Uhr 235 ml Hipp folgemilch 3
Vormittags 10 Uhr Frühstück eine Scheibe Butterbrot mal mit Käse oder Wurst.
Mittags 12 Uhr Kartoffeln-Gemüse-Fleisch/Fisch Brei mit Rapsöl.
Nachmittags 15-16 Uhr Obst-Getreide Brei mit Butter oder Rapsöl.
Abends 18.30-19.00 Uhr Hipp Gute Nacht Brei oder 235 ml Folgemilch ( gebe ihm gerne auch die Flasche wenn er mal quengeliger ist)
Zwischendurch und zu den Mahlzeiten Wasser.
Die Breie haben 200g ca.

So, jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl, dass er nach dem Nachmittags Brei immer noch Hunger hat obwohl ich alles so gebe wie es sein sollte. (nach packungsbeilage von Hipp). Da aber von Hipp empfohlen, das die in seinem Alter nicht mehr wie 500ml Milch benötigen, frage ich mich was ich ihm denn geben könnte? Er wird auch nur durch die Milch satt sprich ein Hirse kringel usw reichen da nicht aus. Oder brauchen Manche Babys einfach mehr wie 500 ml am Tag ? Kann ich ihm nach dem nachmittags Brei auch noch Milch geben wenn er danach verlangt ? ( ist auch nicht jeden Tag der Fall)

Danke schon mal für die Antwort 🙏🏻
HiPP-Elternservice
10. Feb 2020 13:30
Re: Milch Menge
Liebe „Danijo16“,

der Plan Ihres Kleinen passt von den Mahlzeiten schon sehr gut. Schauen Sie, dass Sie zu allen Beikostmahlzeiten so viel anbieten, wie Ihr Schatz löffeln mag. Es gibt einfach Babys, die brauchen mehr und werden erst mit größeren Portionen satt. Die Milch reicht nun zur alleinigen Sättigung langsam nicht mehr aus, daher ist die Kombination mit der festen Kost immer wichtiger.

Reicht die Milch am Morgen nicht mehr aus, dann können Sie auch hier einen zweiten Milchbrei reichen. Oder Sie kombinieren mit der Zeit die Milch mit dem Brot. Als Zwischenmahlzeit am Vormittag kann es dann einen weiteren Getreide-Obst-Brei geben. Bereiten Sie diesen am besten mit etwas Rapsöl zu – die Fettzusammensetzung ist für die Kleinen besser geeignet als Butter.

Schauen Sie mal, wie Ihr Sohn mit den weiteren Breien und größeren Portionsgrößen zurechtkommt - so kann Ihr Junge sich wirklich satt essen und braucht nicht mehr Milch.

Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Danijo16
10. Feb 2020 14:02
Re: Milch Menge
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Herzliche Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...