Schlaflos seit Umstellung AR auf Folgemilch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn (10Monate) wurde die ersten zwei Monate gestillt, danach gab es dann die HIPP AR, da er so stark gespeit hat, dass er nicht mehr zunahm.
Jetzt bekommt er die Folgemilch 1.
Tagsüber bekommt er Früh , Mittags, Nachmittags und meistens Abends schon seine Breimahlzeiten. ( Was leider auch nur dann gut geht, wenn es wirklich so richtig fein püriert ist. Beispielsweise Obstbrei mit Getreide ab dem 8. Monat verweigert er und bekommt fast Brechreiz.

Seit fast drei Wochen, drei Tage nach der Umstellung der Milch, wird er mindestens 1mal pro Nacht wieder wach und will eine Flasche.
Nach drei Stunden dann wieder.
Das hatten wir vorher eben nicht. Aber ich dachte, die 4 Breimahlzeiten würden ihn genug sättigen.
Habe zum Abend hin schon sämtliche Milchbreis/Gries/Schmelzflocken/Trinkmahlzeiten probiert.
Nächstes Problem, er trinkt NICHTS außer Milch. Wasser/Tee verweigert er auch

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Richtig essen geht leider auch nicht, da er noch keinen einzigen Zahn hat
Der Kinderarzt meinte so oder so schon, er ist Recht kräftig und ich solle aufpassen und lieber auf Pre Nahrung umsteigen, da diese ja weniger Kalorien hat. Aber da würde ich ja nur noch Flaschen machen müssen, oder?
Ich hab eben Bedenken, dass er durch die vielen Mahlzeiten und Flaschen noch mehr aufgeht wie so ein kleiner süßer Hefekloß
Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp.
VG
wie oft gibt es denn tagsüber die Milch? Oder isst Ihr Schatz da nur die Breie?
Ein Tagesplan mit Mengenangaben würde uns hier zur Beantwortung Ihrer Fragen weiterhelfen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.