Erwärmen von fertiger HiPP Pre Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

kThee
30. Jan 2020 10:46
Erwärmen von fertiger HiPP Pre Combiotik
Liebes Experten-Team,

Unser Sohn ist am Wochenende bei der Oma.
Für diesen Zweck habe ich von der Hipp Combiotik Pre die trinkfertigen Fläschen gekauft, damit diese von der Oma nur erwärmt werden müssen und sie die Nahrung nicht selbst anmischen muss.

Nun meine Frage:
Ich würde die Flaschen noch verschlossen in den Flaschenwärmer stellen, damit sie sofort bereit sind (mein Sohn trinkt diese komplett).

Sollte nun eine Flasche, welche aber bereits aufgewärmt war, nicht benötigt werden, muss diese verworfen werden oder kann sie einfach abgekühlt und das nächste mal verwendet werden?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
30. Jan 2020 15:15
Re: Erwärmen von fertiger HiPP Pre Combiotik
Liebe „kThee“,

gerne helfe ich Ihnen weiter!

Trinkt Ihr Kleiner die bereits aufgewärmte Menge nicht, dann bitte nicht wieder verwenden. Denn dadurch können Nährstoffverluste entstehen.

Wir empfehlen unsere trinkfertigen Fläschchen erst direkt vor dem Füttern zu erwärmen und nicht warm zu halten - wichtige Nährstoffe können verloren gehen. Vielleicht kann die Oma ja selber den Fläschchenwärmer anstellen, wenn Ihr Schatz Hunger bekommt?

Oder Sie reichen Ihrem Kleinen die trinkfertige Nahrung unerwärmt bei Zimmertemperatur – auch das ist möglich.

Wichtig: vor dem Füttern immer gut schütteln!

Testen Sie am besten vorher, wie Ihr Junge die zimmerwarme Milchnahrung trinkt, so wird er bei Oma nicht überrascht.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
kThee
3. Feb 2020 07:27
Re: Erwärmen von fertiger HiPP Pre Combiotik
Vielen lieben Dank! Dann gibt es die Flasche beim Raumtemperatur. Ist nochmal ein Stück einfacher. Und auch gut zu wissen für unterwegs! Denn unser Zwerg hält nichts von ersten Hungerzeichen ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...