Reine Steißlage in der 29. Ssw

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

bald-mami2020
17. Jan 2020 14:26
Reine Steißlage in der 29. Ssw
Hallo liebes HiPP-Expertenteam...

Ich hatte heute eine Routinemäßige Untersuchung beim Frauenarzt und mein Baby liegt in der Reinen Steißlage. Also mit dem Po/Steiß nach unten und die Beine sind vorn nach oben geschlagen, sodass die Füße vor dem Gesicht sind.
Keine Ahnung ob das so bequem ist für den kleinen...

😅

Ich bin in der 29. Ssw und da hat der kleine ja doch sehr wenig/kaum noch Platz im Bauch, Oder?

Da ist jetzt meine Sorge und frage, kann er sich denn jetzt noch drehen und kann ich da irgendwas machen um sage ich mal zu helfen?

Denn ich möchte einen Kaiserschnitt unbedingt umgehen.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und einen paar Tipps geben.

😇
HiPP-Elternservice
21. Jan 2020 09:25
Re: Reine Steißlage in der 29. Ssw
Liebe „bald-mami2020“,

ja, die Kleinen sind noch sehr beweglich :D

Sie warten darauf, dass Ihr Baby sich dreht – das kann ich gut verstehen. So langsam wird man doch ungeduldig und nervös.
Aber keine Sorge bis zur 36. Woche hat Ihr Baby noch Platz um sich richtig zu drehen. Es gibt zum Beispiel bestimmte Yogaübungen die man regelmäßig machen kann – auch als Anfänger. Fragen Sie auch Ihre Hebamme um Ratschläge zu diesem Thema.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern. Bestimmt gibt es Mamas mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß Ihr HiPP Expertenteam
bald-mami2020
21. Jan 2020 17:47
Re: Reine Steißlage in der 29. Ssw
Vielen Dank liebes HiPP-Expertenteam, das werde ich machen. 😇
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...