Im Bettchen drehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2010 22:39
Im Bettchen drehen
Hallo Mamis!
Ich hab da mal ne Frage... meine Kleine, 14 Wochen alt, fängt jetzt an sich zu drehen. Jetzt habe ich Angst, das sie sich in ihrem Bettchen aufs Gesicht dreht und dann keine Luft mehr bekommt. Ich steh da ja nicht daneben und kann aufpassen Wie macht ihr das bei euren Kleinen?
glg barki
Ich hab da mal ne Frage... meine Kleine, 14 Wochen alt, fängt jetzt an sich zu drehen. Jetzt habe ich Angst, das sie sich in ihrem Bettchen aufs Gesicht dreht und dann keine Luft mehr bekommt. Ich steh da ja nicht daneben und kann aufpassen Wie macht ihr das bei euren Kleinen?
glg barki
31. Dez 2010 22:43
Re: Im Bettchen drehen
mein kleiner dreht sich seit er 10 wochen alt ist beim schlafen auf den Bauch. solange sie sich allein drehen ist es ok. dann könn sie auch ihr Gesichtchen befreien und sich zurückdrehen. Mach dir also keinen Kopf. Mein großer hat sich damals auch mit 5wochen schon auf den Bauch gedreht und so geschlafen. die Kinderärztin hatte gemeckert und gemeint i soll ihn zurückdrehn. hab ich auch 2 Nächte gemacht. Aber danach war mir das zuviel ihn mindestens jede halbe stunde zurückzudrehen.
3. Jan 2011 14:20
Huhu,
also ich wollte nur anmerken, dass ich eines der wenigen Kinder habe dievon Geburt an nur auf dem Bauch schlafen. 2 Wochen hab ich ich mich geqäult, weil er immer nur auf meinen Bauch geschlafen hat aber nie iwo im Bett auf dem Rücken. Da haben wir ihn einfach mit 3 Wochen umgedreht auf den Bauch und seitdem schläft er super. Wollte also damit nur anmerken, kann deine Sorgen versten aber wenn dein Kleiner sich von allein umdreht, dann legt er sich sicherlich nicht aufs Gesicht.
P.S. Mein kleiner hat sich mit 3 Wochen noch nicht umgedreht und trotzdem nicht auf seinen Gesicht gelegen sondern immer auf der Seite
also ich wollte nur anmerken, dass ich eines der wenigen Kinder habe dievon Geburt an nur auf dem Bauch schlafen. 2 Wochen hab ich ich mich geqäult, weil er immer nur auf meinen Bauch geschlafen hat aber nie iwo im Bett auf dem Rücken. Da haben wir ihn einfach mit 3 Wochen umgedreht auf den Bauch und seitdem schläft er super. Wollte also damit nur anmerken, kann deine Sorgen versten aber wenn dein Kleiner sich von allein umdreht, dann legt er sich sicherlich nicht aufs Gesicht.
P.S. Mein kleiner hat sich mit 3 Wochen noch nicht umgedreht und trotzdem nicht auf seinen Gesicht gelegen sondern immer auf der Seite
3. Jan 2011 14:35
@Sunshine2483 : Ja weil einen ja eingebleut wird egal wo (Krankenhaus, Kinderarzt, Hebamme) um Gottes willen, das begünstigt den plötzlichen Kindstod,a lso niemals auf den Bauch schlafen lassen. Die machen die Eltern doch nur noch verrückter, wenn sie "anscheinend negatives" mit noch mehr negatives begründen. Ich bin auch Bauchschläfer und musste in der Schwangerschaft auf Rücken umstellen, das war sooooo grauenvoll und dachte dann nur warum soll ich mein Kind zu etwas zwingen wo er gar nich richtig zur Ruhe kommen kann.
3. Jan 2011 15:18
Also mir wurde auch sehr deutlich im KH gesagt nur auf dem Rücken schlafen lassen. Da habe ich mich aber nur bedingt dran gehalten. Ich habe meine Maus von Anfang an auf der Seite gelagert. Ich wollte kein Kind mit ner Pflaume als Kopfform. Inzwischen mag sie das schlafen auf der Seite nur noch im Kinderwagen.
Ich denke aber, wenn sie sich selber richtig drehen kann, schläft sie wahrscheinlich nicht mehr nur auf dem Rücken.
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich denke aber, wenn sie sich selber richtig drehen kann, schläft sie wahrscheinlich nicht mehr nur auf dem Rücken.
Vielen Dank für eure Antworten!!!

3. Jan 2011 21:28
Huhu
Lang, lang ists her aber wir hatten das Problem auch. ABER... ich hab mir dann irgendwann keine Sorgen mehr gemacht weil ich der Meinung bin... wenn sich die Kleinen auf den Bauch drehen können, drehen sie auch das Gesicht zur Seite... ODER... so wars bei uns... man muß die Nacht 1000mal raus weil Baby schreit, da es sich nicht von alleine zurückdrehen kann
Sehr nervig und bei uns gings mind. 5 Monate so.
Ich sag immer: Neue Gabe, neue Probleme
Mach Dir keine Sorgen... entweder sie macht sich bemerkbar oder sie findet selbst ne Lösung.
Würde nur auf Kopfkissen oder so Pippiunterlagen verzichten... und wenn Du ne gute Matratze hast, kann bestimmt nichts schiefgehen
Lang, lang ists her aber wir hatten das Problem auch. ABER... ich hab mir dann irgendwann keine Sorgen mehr gemacht weil ich der Meinung bin... wenn sich die Kleinen auf den Bauch drehen können, drehen sie auch das Gesicht zur Seite... ODER... so wars bei uns... man muß die Nacht 1000mal raus weil Baby schreit, da es sich nicht von alleine zurückdrehen kann

Sehr nervig und bei uns gings mind. 5 Monate so.
Ich sag immer: Neue Gabe, neue Probleme

Mach Dir keine Sorgen... entweder sie macht sich bemerkbar oder sie findet selbst ne Lösung.
Würde nur auf Kopfkissen oder so Pippiunterlagen verzichten... und wenn Du ne gute Matratze hast, kann bestimmt nichts schiefgehen

4. Jan 2011 00:46
Also bei mir in der Familie gab es zwei Kindstode,
und ich rate niemanden die bauchlage,die meisten kinder beim plötzlichen kindstod werden in der bauchlage vorgefunden....nur mal so angemerkt aber
das muss jede mami für sich wissen.
und ich rate niemanden die bauchlage,die meisten kinder beim plötzlichen kindstod werden in der bauchlage vorgefunden....nur mal so angemerkt aber
das muss jede mami für sich wissen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...