Elternzeit und Elterngeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Okt 2019 07:07
Elternzeit und Elterngeld
Hallo zusammen 
nach langem Suchen habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Ich möchte gerne 24 Monate Elternzeit beantragen aber das Elterngeld nur für die ersten 12 Monate beziehen. Ab dem 13 Monat möchte ich dann zwischen 20-25 Stunden wieder in Teilzeit arbeiten gehen, was mit meinem Chef schon abgeklärt ist
Kann man das Elterngeld bei 24 Monaten denn nur 12 Monate beziehen oder wird das automatisch gesplittet?
Liebe Grüße an alle werdenden Mamas

nach langem Suchen habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage gefunden und hoffe, jemand kann mir hier helfen.
Ich möchte gerne 24 Monate Elternzeit beantragen aber das Elterngeld nur für die ersten 12 Monate beziehen. Ab dem 13 Monat möchte ich dann zwischen 20-25 Stunden wieder in Teilzeit arbeiten gehen, was mit meinem Chef schon abgeklärt ist

Kann man das Elterngeld bei 24 Monaten denn nur 12 Monate beziehen oder wird das automatisch gesplittet?
Liebe Grüße an alle werdenden Mamas

2. Okt 2019 08:17
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...