Habe ein paar Fragen:-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 14:32
Habe ein paar Fragen:-)
Hey
ich habe ein paar Fragen auch euch,bezüglich essen/trinken...
Also macht ihr noch extra Öl in Essen rein,als sie noch kleiner waren wurde es empfohlen,sogar in die Gläschen noch ein Löffel rein zu tun,das war ja wichtig für die Gehirnentwicklung!
Oder was verwendet ihr beim Kochen?ÖL,Butter
Kocht ihr Wasser noch ab?(ich mache es aus gewohnheit)
Kocht ihr Milch ab?(sie bekommt meistens Kindermilch,aber ab und zu kommt kalte ungekochte Milch in ihr Müsli,ist das schlimm?)
Wie oft in der Woche gibt es Fleisch?(bei uns ca 5 mal und 1mal Fisch)
Bin mal gespannt wie ihr das macht
LG
ich habe ein paar Fragen auch euch,bezüglich essen/trinken...
Also macht ihr noch extra Öl in Essen rein,als sie noch kleiner waren wurde es empfohlen,sogar in die Gläschen noch ein Löffel rein zu tun,das war ja wichtig für die Gehirnentwicklung!
Oder was verwendet ihr beim Kochen?ÖL,Butter
Kocht ihr Wasser noch ab?(ich mache es aus gewohnheit)
Kocht ihr Milch ab?(sie bekommt meistens Kindermilch,aber ab und zu kommt kalte ungekochte Milch in ihr Müsli,ist das schlimm?)
Wie oft in der Woche gibt es Fleisch?(bei uns ca 5 mal und 1mal Fisch)
Bin mal gespannt wie ihr das macht

LG
29. Dez 2010 16:45
Re: Habe ein paar Fragen:-)
Hallo,
ich mache kein zusätzliches Öl mehr rein, denn mein Schatz isst normal am Tisch mit und mag gar keine Babynahrung mehr. Ich verwende Öl oder Butter, je nachdem was ich koche. Fleisch brate ich in Öl an, in einer Mehlschwitze für Gemüse landet natürlich Butter. Die Milch koche ich nicht ab, Wasser koche ich ab wenn ich Tee koche, dann zieht der meiner Meinung nach besser. Sonst koche ich kein Wasser ab. Ich denke nicht, dass unabgekochte Milch schadet, die Frage ist höchstens, ob sie deinem Kind zu kalt ist. Meine Maus ist da total unempfindlich, sie isst Joghurt auch direkt aus dem Kühlschrank. Andere stellen den vorher raus. Fleisch gibt es fast täglich, ab und zu Fisch. Wurst gibt es täglich, denn die wird lautstark verlangt
Lg
ich mache kein zusätzliches Öl mehr rein, denn mein Schatz isst normal am Tisch mit und mag gar keine Babynahrung mehr. Ich verwende Öl oder Butter, je nachdem was ich koche. Fleisch brate ich in Öl an, in einer Mehlschwitze für Gemüse landet natürlich Butter. Die Milch koche ich nicht ab, Wasser koche ich ab wenn ich Tee koche, dann zieht der meiner Meinung nach besser. Sonst koche ich kein Wasser ab. Ich denke nicht, dass unabgekochte Milch schadet, die Frage ist höchstens, ob sie deinem Kind zu kalt ist. Meine Maus ist da total unempfindlich, sie isst Joghurt auch direkt aus dem Kühlschrank. Andere stellen den vorher raus. Fleisch gibt es fast täglich, ab und zu Fisch. Wurst gibt es täglich, denn die wird lautstark verlangt

Lg
29. Dez 2010 19:02
Wie alt ist denn deine Kleine? Ich habe das Wasser die ersten 6 Monate abgekocht, danach nicht mehr (ausser für Tee, genau wie Ig1512). Milch koche ich nicht ab. Mein Kleiner ist auch temperaturmäßig sehr unempfindliche, er isst Joghurt oder trinkt Milch gerne direkt aus dem Kühlschrank.
Zum Braten nehme ich entweder Öl oder Pflanzenfett (diese Blöcke, die du auch in die Friteuse tust). Fleisch essen wir eigentlich auch fast täglich, ich versuche einmal pro Woche Fisch zu machen, klappt auch fast immer. In die Gläschen habe ich kein zusätzliches Öl reingetan, dass soll man auch nur machen, wenn der Fettgehalt eine bestimmte Prozentzahl unterschreitet (weiß leider nicht mehr, welche...)
Zum Braten nehme ich entweder Öl oder Pflanzenfett (diese Blöcke, die du auch in die Friteuse tust). Fleisch essen wir eigentlich auch fast täglich, ich versuche einmal pro Woche Fisch zu machen, klappt auch fast immer. In die Gläschen habe ich kein zusätzliches Öl reingetan, dass soll man auch nur machen, wenn der Fettgehalt eine bestimmte Prozentzahl unterschreitet (weiß leider nicht mehr, welche...)
29. Dez 2010 22:29
Hallo,
also soviel ich weiss soll man einmal in der Woche Fisch essen und den Rest Fleisch. Wobei dort 3 mal in der Woche empfohlen wird.
Weiss natuerlich nicht wie alt dein Kind ist. Aber wie oben schon genannt muss man ab 1 Jahr die Kuhmilch nichtmehr kochen.
Wenn ich mit Oel koche und weiss dass unser Kleiner mitisst dann benutze ich das Rapsoel.
Sie sollen nur noch nichts frietiertes oder gesalzenes essen bis entweder 1 1/2 oder 2 Jahre (das weiss ich nimma so genau lol)
LG, Eve
also soviel ich weiss soll man einmal in der Woche Fisch essen und den Rest Fleisch. Wobei dort 3 mal in der Woche empfohlen wird.
Weiss natuerlich nicht wie alt dein Kind ist. Aber wie oben schon genannt muss man ab 1 Jahr die Kuhmilch nichtmehr kochen.
Wenn ich mit Oel koche und weiss dass unser Kleiner mitisst dann benutze ich das Rapsoel.
Sie sollen nur noch nichts frietiertes oder gesalzenes essen bis entweder 1 1/2 oder 2 Jahre (das weiss ich nimma so genau lol)
LG, Eve
31. Dez 2010 15:08
Hallo
Erstmal Danke für eure Antworten.
Hannah ist jetzt 15 Monate und sie mag auch kalte Milch,aber nur in ihrem Müsli,das habe ich letzte Zeit nicht mehr abgekocht,deswegen wollte ich das mit der Milch wissen.
Also Wasser koche ich weiter ab und Öl benutze ich Rapsöl beim kochen,na dann mache ich ja alles richtig
Ich wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Erstmal Danke für eure Antworten.
Hannah ist jetzt 15 Monate und sie mag auch kalte Milch,aber nur in ihrem Müsli,das habe ich letzte Zeit nicht mehr abgekocht,deswegen wollte ich das mit der Milch wissen.
Also Wasser koche ich weiter ab und Öl benutze ich Rapsöl beim kochen,na dann mache ich ja alles richtig

Ich wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

3. Jan 2011 21:26
ich koche wasser immernoch ab. Öl gibt es auch immernoch extra für die kleine. Ich gebe ihr wasser von Volvic. Milch trinkt sie (MUTTERMILCH GIBT ES BEI UNS NOCH).
Sie ist 15 monate alt.
Sie ist 15 monate alt.
3. Jan 2011 21:51
ziley hat geschrieben :
> ich koche wasser immernoch ab. Öl gibt es auch immernoch extra für die
> kleine. Ich gebe ihr wasser von Volvic. Milch trinkt sie (MUTTERMILCH GIBT
> ES BEI UNS NOCH).
>
> Sie ist 15 monate alt.
Gibst Du das Volvik Wasser so zu trinken oder mischst Du das?Meistens bekommt sie abgekochtes wasser mit etwas saft aber ich habe schon überlegt Stilles wasser zu kaufen,obwohl sie am liebsten mein mineralwasser mag:-)
> ich koche wasser immernoch ab. Öl gibt es auch immernoch extra für die
> kleine. Ich gebe ihr wasser von Volvic. Milch trinkt sie (MUTTERMILCH GIBT
> ES BEI UNS NOCH).
>
> Sie ist 15 monate alt.
Gibst Du das Volvik Wasser so zu trinken oder mischst Du das?Meistens bekommt sie abgekochtes wasser mit etwas saft aber ich habe schon überlegt Stilles wasser zu kaufen,obwohl sie am liebsten mein mineralwasser mag:-)
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...