März: Müssen Kinder schon Sport treiben?

Mai: Trotzphase
Die Trotzphase ist eine normale Entwicklungsphase bei Kindern, in der sie beginnen, ihre eigenen Grenzen auszuloten und ihren Willen auszudrücken. Wann beginnt die Trotzphase normalerweise bei Kindern und wie lange dauert sie in der Regel an? Wie kannst du am besten mit Wutanfällen und Trotz umgehen, ohne die Beziehung zu deinem Kind zu beeinträchtigen? Gibt es Strategien, um die Trotzphase bei Kindern zu erleichtern oder zu verkürzen? Teile hier deine Erfahrung und tausche dich mit anderen Elternteilen aus.
Elternforum
HiPP-Moderator
1. Mär 2019 18:51
März: Müssen Kinder schon Sport treiben?
Bewegung tut Kindern gut und unterstützt eine gesunde Entwicklung. Man sollte also schon früh darauf achten, dass sich Kinder viel bewegen. Doch muss das gleich richtiger Kindersport sein? Haben Sie Erfahrung mit Kindersport-Angeboten? Was eignet sich Ihrer Meinung nach am besten für die Kleinen?
Sterntaler
19. Sep 2019 13:36
Re: März: Müssen Kinder schon Sport treiben?
Meiner Meinung nach sollten sich Kinder jeden Alters genug bewegen. Ob es nun draußen, im Kindergarten oder in einem Sportkurs ist, müssen die Eltern entscheiden.

Im Kindergarten bewegen sich die Kinder. Wir gehen abends als "Familie" spazieren oder auf den Spielplatz.
Ich finde das reicht so aus.
Wenn das Kind dann selbst entscheiden kann(ich nehme an mit knapp 4 Jahren), ob es in einen Sportverein möchte, dann probieren wir das auch aus. Aber momentan ist einfach nur rumtobben angesagt.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...