Flasche mit Fencheltee

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.997974
2. Jan 2011 18:00
Flasche mit Fencheltee
Hallo,
ich bin jetzt sehr verunsichert. Mein kleiner jetzt fast 5 Monate alt bekommt von Anfang an laut Hebamme Aptamil Comfort mit Fencheltee anstatt Wasser. Und das mache ich immer so.
Gerade habe ich aber gelesen das man das garnicht machen soll, weil das die Magenschleimhaut angreift usw...
Habe jetzt auch mit Beikost angefangen das mache ich so:
Mittags: halbes Glas Karotten mit Krtoffeln oder Pastinaken mit Kartoffeln und danach die normale Flasche. Nachmittags gebe ich ihm vor der Flasche immer ein paar Löffel entweder Apfel oder Plaume mit Birne...
Ist es falsch??? Er mag alles gerne bis jetzt und verträgt es auch wohl ganz gut. Nur sein Stuhl ist etwas fester geworden als sonst. Teilweise wie Knete.. Aber er schreit nicht dabei oder so.
Kann mir denn jemand sagen ob es ok ist mit dem Tee die Flasche mischen anstatt Wasser und das andere was ich geschrieben habe auch??
Bin jetzt doch verunsichert.
Freue mich auf schnelle und viele Antworten.
LG
Sylvia
gast.1038894
2. Jan 2011 19:07
Re: Flasche mit Fencheltee
Hi...

Also ich kenne ein paar, die die flasche mit fencheltee statt wasser anrühren. Habe noch nie gehört, dass das nicht gut sein soll, aber da kenn ich mich auch nicht aus.
Kannst ja sonst vielleicht mal mit wasser ausprobieren, vielleicht verträgt er es ja auch.
Also mit dem stuhl, dass ist ok, is bei uns auch so, sobald die feste nahrung bekommen wird der stuhl auch fester und ändert farbe und geruch 8-) ...

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße
gast.932580
2. Jan 2011 21:25
hallo,
ich habe bei meinem sohn damals auch nur mit fencheltee die flasche gemacht,aber nur, weil er so starke bauchschmerzen hatte.danach ab 4.monat nur abgekochtes wasser.hab auch gelesen, das es nicht sogut sei,immer mit fencheltee die flasche zuzubereiten,weil der magen irgendwann nicht mehr fenchel als beruhigend empfindet(er ist daran nur noch gewöhnt)probier es doch einfach mal aus mit normalem wasser oder frag deinen kia mal :D , was er fazu meint.
lg
gast.1609986
3. Jan 2011 20:35
huhu

also ich mische seit Felix drei Wochen alt ist die Milch mit Fencheltee anstatt mit Wasser an ... und ihm hat es bisher nicht geschadet ... den Tipp hab ich sogar von meiner Hebamme bekommen ... Felix ist jetzt fast 4 Monate ...

Wieso sollte denn Tee die Magenschleimhaut angreifen ??
vertseh ich nicht ...

LG Sanny
gast.909954
3. Jan 2011 21:23
Huhu

Also ich habe meine Flaschen bis zum 7ten Lebensmonat grundsätzlich mit Fencheltee angerührt... meinem Sohn gings damit immer gut wenn nicht sogar besser ;) ;)

Hab mal gelesen, dass man Fencheltee nur geben soll wenn der Bauch akut Probleme macht, weil er sonst nicht mehr wirkt.

Hab immer ne Thermoskanne vollgemacht und einen Beutel ziehen lassen, so war ein Hauch von Fenchel mit drin...

Kann Dir absolut nichts negatives berichten ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...