Mit 8 Monaten isst sie keinen Brei mehr- Familienkost?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.849518
14. Nov 2010 09:27
Mit 8 Monaten isst sie keinen Brei mehr- Familienkost?
Hallo :-)

Meine Kleine wird am 20. Acht Monate alt und hat in den letzten Tagen ihren Brei total schlecht gegessen. Brei mit Stückchen ging gerade noch so. Nun hab ich ihr vor drei Tagen morgens Brot gegeben und das Haut sie so weg, mittags isst sie bei mir mit (ungewürzt) nachmittags Brot und abends auch Brot oder von uns mit etwas Milchbrei. Morgens im Bett trinkt sie 230 ml Milch
und dann nur abends evtl milchbrei o eine kleine Flasche.

Hab nun ein wenig Angst dass das u wenig Milch ist...

Gibts hier noch jemand der einen "Breiverweigerer" zu Hause hat???

Lg
gast.909954
14. Nov 2010 09:33
Re: Mit 8 Monaten isst sie keinen Brei mehr- Familienkost?
Huhu...

Mein Sohn ist zwar 2 Monate älter als Deine Kleine aber ich hab auch ein Essensproblem.
Milchbrei geht zur Zeit gar nicht, es muß alles irgendwie herzhaft sein. Ich habe vor einem Monat angefangen ihm vom Tisch zu geben, was ihm auch super schmeckt. Natürlich achte ich darauf dass es nicht unbedingt sehr scharft ist (aber das ist glaube klar ;) ).

Er trinkt morgens um die 240ml 1er Milch und dann koche ich den Milchbrei selber. Nehm einfach normalen Grieß, koche den in Milch auf (100ml Milch 3,5 und 10g Grieß), hau püriertes Gemüse ran und hoffe er ißt es :? :?

Das Hipp Expertenteam meinte, dass das genug Milch für meinen Floh sei. Also wirds bei Dir nicht anders sein.
gast.1000608
14. Nov 2010 11:47
Also meine geht jetzt gerade auch auf die 8 monate zu und fängt natürlich auch an den brei schlecht zu essen. Die Milch geht noch morgens als frühstück und abends fürs bettchen gibts dann aber schon die 2. sie fängt allerdings jetzt wie gesagt auch schon an den Brei schlechter zu essen. Allerdings isst sie schon bissl bei uns mit. Mal ganz klein geschnittenes brot mit leberwurst und mal hier und da knabbern. schliesslich hat sie ja jetzt schon zähnchen und mag die auch nutzen ;)
gast.849518
15. Nov 2010 08:09
mit dem Grieß werd ich wohl auch nochmal probieren... zu Anfang hat sie nur Obst gegessen und ich hab mir schon Gedanken gemacht, dass sie nur Obst essen wird ;-) aber hab ich mir umsonst Sorgen gemacht

und 3 Zähne hat sie ja auch schon, feste Kost essen klappt ja auch schon...

Nur ich mach mir halt Gedanken ob sie nicht zu wenig Milch trinkt, weils ja halt nur morgens die große Flasche ist... aber heute werd ich mal den Grießbrei mit Vollmilch probieren (hab sonst mit halb Wasser, halb Milch gemacht und der wurde so lala gegessen) vielleicht schmeckt ihr der ja besser.

Hab auch schon an Milchreis gedacht, wg. den Stückchen??!!! Anscheinend steht sie ja auch Stückchen

LG
gast.906787
3. Jan 2011 21:11
Hallo,

kann mir einer bitte schreiben, wie das jetzt bei euren Kleinen ist?

Meine Kleine wird am 9.1. neun Monate und bis jetzt hat sie ihren Brei (egal ob Gemüse oder Obst) immer gut gegessen. Jetzt war sie das erste Mal krank und quengelt immer rum :cry:
Sie ist höchstens mal 2 oder 3 Löffel. Dann kam mir die Idee selbstgekochtes auszuprobieren, davon ist sie leider auch nicht begeistert! Aber dafür isst sie leidenschaftlich gern Butterbrot bzw. nur Brot. Und ihre Flasche trinkt sie meistens auch ohne Probleme.

Jetzt kann ich sie doch nicht nur von Brot und Milch ernähren?!?! Haben eure Kinder nach einer Zeit wieder besser gegessen?

Wäre schön, wenn mir jemand antwortet, dann weiß ich ob das nur eine Phase ist :D
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...