Mädchen wird für Junge gehalten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Korallenmond
30. Aug 2019 11:21
Mädchen wird für Junge gehalten
Hallo,
mich interessiert mal, ob es euch auch so nervt wenn andere Personen eure Tochter ständig für einen Jungen halten? Andersherum natürlich genauso, also wenn euer Sohn immer als Mädchen tituliert wird.
Wie reagiert ihr dann?

Meine Tochter ist übrigens fast 17 Monate alt und ich finde man sieht ihr das deutlich an das sie ein Mädchen ist.

Ich freue mich auf eure Antworten :D
Viele Grüße Anna
gast.2910141
31. Aug 2019 21:05
Re: Mädchen wird für Junge gehalten
Hallo Korallenmond!

Also unser Mädchen ist 19 Monate alt. Wir hatten die Frage schon lange nicht mehr obwohl ihr Haarwuchs nicht der stärkste ist :) . In den letzten Monaten war es leicht zu erkennen da sie die meiste Zeit Kleider trägt.

Nerven würde ich nicht sagen, aber ich habe mich schon immer wieder gewundert.
Sie hatte einmal mit 7 Monaten einen Rosa Body und eine Babyblaue Hose an. Ich wurde gefragt ob sie ein Mädchen sei. Man erkenne es nicht weil sie eine Blaue Hose trägt :lol: :lol: :lol:

Abgesehen davon hatte sie sehr früh Ohrstecker bekommen die wir ihr bei unserer Kinderärztin stechen haben lassen.

Ich glaube manche denken einfach nicht nach und wissen keinen besseren Weg um in ein Gespräch zu finden.
gast.3309758
1. Sep 2019 13:21
Re: Mädchen wird für Junge gehalten
Hallo zusammen

Ja das denke ich auch das viele auf gut Glück fragen anstatt richtig zu schauen.
Unserer hatte oft blaue und grüne sachen an (war halt bei der jungsabteilung die meiste farbe) und trotzdem wurden wir gefragt obs ein Mädchen ist obwohl ich finde das man bei ihm schon früh gesehen hat das er ein Junge ist.

Naja bei einen Ohr rein beim anderen wieder raus :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...