zahnarzthelferin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2010 19:50
zahnarzthelferin
hallo zusammen,
wollte mal wissen ob es auch zahnarzthelferinnen hier im forum gibt?
hätte da mal eine frage
lieben gruß
wollte mal wissen ob es auch zahnarzthelferinnen hier im forum gibt?
hätte da mal eine frage
lieben gruß
31. Dez 2010 20:34
Re: zahnarzthelferin
Ja ich bin gelernte Zahnmed. Fachangestellte. Aber übe den Beruf nicht mehr aus. 

2. Jan 2011 13:28
weisst du ob man als zahnarzthelferin auch in einer normalen allgemeinmediziner praxis arbeiten darf?
3. Jan 2011 08:11
Hallo,
also ich bin auch Zahnarzthelferin, schon ziemlich lange.
dürfen tut man überall arbeiten , es liegt am Chef ob er Dich so einstellt oder nicht.
Aber ich kann Dir sagen, wir haben auch eine Arzthelferin vorne an der Anmeldung, sie hat zwar schon 10 Jahre beim Zahnarzt gearbeitet aber hat noch immer keinen Plan was bei uns hinten so abgeht und was die Positionen die sie abrechnet so bedeuten, Patienten kann sie also auch keine Fachgerechten Auskünfte geben weil ihr dazu eben das Fachwissen fehlt. Natürlich liegt es auch an einem selbst wieviel er so lernt..
Und es ist bestimmt auch leichter als Zahnarzthelferin in einer Arztpraxis als beim Zahnarzt als Arzthelferin zu arbeiten. Aber meine Schwester ist auch Arzthelferin und war wegen ihrer Tochter war sie lange raus.. Selbst sie hat es schwer wieder rein zu kommen obwohl sie vom Fach ist. Dann kenne ich noch eine Arzthelferin bei meinem Gyn.. Sie war auch Zahnarzthelferin aber sie hat dann ne komplett neue Ausbildung gemacht.
Was denke ich auch wichtig ist das man als Zahnarzthelferin beim Arzt nie so viel Gehalt bekommen wird, weil dafür einfach die Qualli fehlt, unsere ist wie gesagt auch schon älter aber sie ist nur als Rezeptionshilfe eingestellt..
Aber auch das ist Chefsache. Es wird aufjedenfall sehr schwer, weil es eben doch was völlig anderes ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen..
Viel Erfolg und Liebe Grüße
Sylvia
also ich bin auch Zahnarzthelferin, schon ziemlich lange.
dürfen tut man überall arbeiten , es liegt am Chef ob er Dich so einstellt oder nicht.
Aber ich kann Dir sagen, wir haben auch eine Arzthelferin vorne an der Anmeldung, sie hat zwar schon 10 Jahre beim Zahnarzt gearbeitet aber hat noch immer keinen Plan was bei uns hinten so abgeht und was die Positionen die sie abrechnet so bedeuten, Patienten kann sie also auch keine Fachgerechten Auskünfte geben weil ihr dazu eben das Fachwissen fehlt. Natürlich liegt es auch an einem selbst wieviel er so lernt..
Und es ist bestimmt auch leichter als Zahnarzthelferin in einer Arztpraxis als beim Zahnarzt als Arzthelferin zu arbeiten. Aber meine Schwester ist auch Arzthelferin und war wegen ihrer Tochter war sie lange raus.. Selbst sie hat es schwer wieder rein zu kommen obwohl sie vom Fach ist. Dann kenne ich noch eine Arzthelferin bei meinem Gyn.. Sie war auch Zahnarzthelferin aber sie hat dann ne komplett neue Ausbildung gemacht.
Was denke ich auch wichtig ist das man als Zahnarzthelferin beim Arzt nie so viel Gehalt bekommen wird, weil dafür einfach die Qualli fehlt, unsere ist wie gesagt auch schon älter aber sie ist nur als Rezeptionshilfe eingestellt..
Aber auch das ist Chefsache. Es wird aufjedenfall sehr schwer, weil es eben doch was völlig anderes ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen..
Viel Erfolg und Liebe Grüße
Sylvia
3. Jan 2011 20:45
Hallo
aber selbst verständlci womit kann ich euch denn weiterhelfen???
Liebe Grüße

aber selbst verständlci womit kann ich euch denn weiterhelfen???
Liebe Grüße
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...