Breiverweigerung!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jan 2011 14:24
Breiverweigerung!!!
Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand vllt ein Rat geben kann. Mein kleiner 6 Monate alt bekommt seitdem er 10 Wochen alt ist Brei. Also er hat ihn wirklich noch nie so gern gegessen aber seit 5 Tagen isst er morgens, mittags und abends 5 Löffel und dann schreit und mact den Mund nicht mehr auf, also verweigert den Brei egal was. Mit einer Ausnahme Apfel-Banane Babykeks, dass futtert er so schnell auf. Aber ich kann ihn doch jetz nicht morgens mittags abends nur das geben,oder?!
Rat für mich jemand eine Rat oder vllt so ein ähliches Problem.
Lg
ich wollte mal fragen, ob mir jemand vllt ein Rat geben kann. Mein kleiner 6 Monate alt bekommt seitdem er 10 Wochen alt ist Brei. Also er hat ihn wirklich noch nie so gern gegessen aber seit 5 Tagen isst er morgens, mittags und abends 5 Löffel und dann schreit und mact den Mund nicht mehr auf, also verweigert den Brei egal was. Mit einer Ausnahme Apfel-Banane Babykeks, dass futtert er so schnell auf. Aber ich kann ihn doch jetz nicht morgens mittags abends nur das geben,oder?!
Rat für mich jemand eine Rat oder vllt so ein ähliches Problem.
Lg
3. Jan 2011 18:40
Re: Breiverweigerung!!!
Hallo,
seit dem er 10 Wochen alt ist
Das ist doch viel zu früh gewesen!!!
Was für einen Brei gibst du ihm denn? Meine Hebamme meinte man solle nicht unbedingt frühkarotten geben, da diese sehr oft nicht vertragen werden und zu verstopfung führen. Was für ein Gemüse fütterst du denn?
Mein Arzt meinte ich solle erst Obstgläßchen füttern ab den 8.ten Monat, warum weiß ich aber auch nicht.
Versuch doch erst mal ein reines Gemüse Gläßchen, z.B. heute Kürbis, morgen Pastinake,.. so findest du herraus was es mag und was nicht. Aber vllt. sind es auch die Kartoffeln, hast du schon mal Reis versucht, oder statt Fleisch nimm Fisch.
Ich hoffe ich konnte dir erst mal helfen. Viel Spass beim Ausprobieren
LG
Jessica
seit dem er 10 Wochen alt ist

Das ist doch viel zu früh gewesen!!!
Was für einen Brei gibst du ihm denn? Meine Hebamme meinte man solle nicht unbedingt frühkarotten geben, da diese sehr oft nicht vertragen werden und zu verstopfung führen. Was für ein Gemüse fütterst du denn?
Mein Arzt meinte ich solle erst Obstgläßchen füttern ab den 8.ten Monat, warum weiß ich aber auch nicht.
Versuch doch erst mal ein reines Gemüse Gläßchen, z.B. heute Kürbis, morgen Pastinake,.. so findest du herraus was es mag und was nicht. Aber vllt. sind es auch die Kartoffeln, hast du schon mal Reis versucht, oder statt Fleisch nimm Fisch.
Ich hoffe ich konnte dir erst mal helfen. Viel Spass beim Ausprobieren

LG
Jessica
3. Jan 2011 18:55
Danke für deinen Tip aber leider schon alles ausprobiert. Ich wusste das die Aussage kommt mit den 10 Wochen. Ich weiß, dass das zu früh ist aber damals hatte er 8 Flaschen á 160ml getrunken und das war zu viel und das auch nicht nur 2 Tage lang, nicht das jetz einer schreibt ja da hatte er einen Wachstumschub. Meine Kinderärztin meinte ich solle dann bitte auf Brei umstellen und auch 2er MilchNahrung geben. Das hab ich nicht selbstständig entschieden.
Kürbis verträgt er nicht, bekommt er Ausschlag, Pastinaken mag er nich. Karotten hat immer total gern gegessen. Ich hab schon auf komplettes Menü umgestellt aber das schon seit 4 Wochen aber wie gesagt seit 5 Tagen will er nichts mehr an Brei weder morgens iwas noch mittags Gemüse oder Menü und abends kan man das völlig vergessen. Schon puren Grieß probiert, dann Grieß und Obst, dann verschiedene Abendbreie aber 5 Löffel und dann macht er den Mund parout nicht mehr auf.
Und nach ner Stunde ist der Hunger abends dann so groß da trinkt er mir dann ne 2er Nahrung á 230ml und pennt bis morgens durch.
Wie gesagt, das einzige was er an Brei wirklich total gerne isst, ist Apfel Banane Babykeks aber ich will das nicht wirklich morgens mittags abends füttern.
Kürbis verträgt er nicht, bekommt er Ausschlag, Pastinaken mag er nich. Karotten hat immer total gern gegessen. Ich hab schon auf komplettes Menü umgestellt aber das schon seit 4 Wochen aber wie gesagt seit 5 Tagen will er nichts mehr an Brei weder morgens iwas noch mittags Gemüse oder Menü und abends kan man das völlig vergessen. Schon puren Grieß probiert, dann Grieß und Obst, dann verschiedene Abendbreie aber 5 Löffel und dann macht er den Mund parout nicht mehr auf.
Und nach ner Stunde ist der Hunger abends dann so groß da trinkt er mir dann ne 2er Nahrung á 230ml und pennt bis morgens durch.
Wie gesagt, das einzige was er an Brei wirklich total gerne isst, ist Apfel Banane Babykeks aber ich will das nicht wirklich morgens mittags abends füttern.
3. Jan 2011 19:02
mamachicka hat geschrieben :
> Danke für deinen Tip aber leider schon alles ausprobiert. Ich wusste das
> die Aussage kommt mit den 10 Wochen. Ich weiß, dass das zu früh ist aber
> damals hatte er 8 Flaschen á 160ml getrunken und das war zu viel und das
> auch nicht nur 2 Tage lang, nicht das jetz einer schreibt ja da hatte er
> einen Wachstumschub. Meine Kinderärztin meinte ich solle dann bitte auf
> Brei umstellen und auch 2er MilchNahrung geben. Das hab ich nicht
> selbstständig entschieden.
Sorry,wenn ich das jetzt so dirket schreibe,aber ernährungstechnisch scheint die KiÄ echt keine Leuchte zu sein.Mal ganz abgesehen davon,dass die Empfehlung für den Beikoststart um den 4.Monat liegt,aber 2er Milch für einen 10 Wochen alten Säugling????????
Hast du schonmal versucht ihn selbstsändig essen zu lassen?
Mal eine Gurkenscheibe,Obststicks,Brot o.ä.....?
Vielleicht mag er die Konsistenz vom Brei einfach nicht mehr.Du kannst ja auch erstmal stückigen Brei versuchen.
Viel Erfolg!
lg
> Danke für deinen Tip aber leider schon alles ausprobiert. Ich wusste das
> die Aussage kommt mit den 10 Wochen. Ich weiß, dass das zu früh ist aber
> damals hatte er 8 Flaschen á 160ml getrunken und das war zu viel und das
> auch nicht nur 2 Tage lang, nicht das jetz einer schreibt ja da hatte er
> einen Wachstumschub. Meine Kinderärztin meinte ich solle dann bitte auf
> Brei umstellen und auch 2er MilchNahrung geben. Das hab ich nicht
> selbstständig entschieden.
Sorry,wenn ich das jetzt so dirket schreibe,aber ernährungstechnisch scheint die KiÄ echt keine Leuchte zu sein.Mal ganz abgesehen davon,dass die Empfehlung für den Beikoststart um den 4.Monat liegt,aber 2er Milch für einen 10 Wochen alten Säugling????????

Hast du schonmal versucht ihn selbstsändig essen zu lassen?
Mal eine Gurkenscheibe,Obststicks,Brot o.ä.....?
Vielleicht mag er die Konsistenz vom Brei einfach nicht mehr.Du kannst ja auch erstmal stückigen Brei versuchen.
Viel Erfolg!
lg

3. Jan 2011 19:06
Ja aber was willst du machen Den Magen deines babys so sehr ausdenen was er an Flüssigkeit sowieso nicht fassen kann Er hatte damals weder Prbleme mit dem Brei noch mit der dickeren Milch hat das Magen und auch Darmtechnisch super vertragen.
Aber er hat doch noch gar kein Zahn aber der ist glaub bald am durchbrechen der nuckelt nur noch am Tuch und wie gesagt den einen Obstbrei mit Babykeks isst er total gern und macht da sogar das 250g Glas leer
Aber der stückige Brei ist ja auch ab 8. Monat und dann gebich ihm ja schon wieder Essen was nicht seinem Alter entspricht
Kann das denn auch sein das er bald zahnt, weil er hat auch ganz oft rote Wangen einfach so ohne das ihm extrem warm ist und sabbern tut er auch
Aber er hat doch noch gar kein Zahn aber der ist glaub bald am durchbrechen der nuckelt nur noch am Tuch und wie gesagt den einen Obstbrei mit Babykeks isst er total gern und macht da sogar das 250g Glas leer
Aber der stückige Brei ist ja auch ab 8. Monat und dann gebich ihm ja schon wieder Essen was nicht seinem Alter entspricht
Kann das denn auch sein das er bald zahnt, weil er hat auch ganz oft rote Wangen einfach so ohne das ihm extrem warm ist und sabbern tut er auch
3. Jan 2011 19:09
mamachicka hat geschrieben :
> Ja aber was willst du machen Den Magen deines babys so sehr ausdenen was er
> an Flüssigkeit sowieso nicht fassen kann Er hatte damals weder Prbleme mit
> dem Brei noch mit der dickeren Milch hat das Magen und auch Darmtechnisch
> super vertragen.
>
> Aber er hat doch noch gar kein Zahn aber der ist glaub bald am durchbrechen
> der nuckelt nur noch am Tuch und wie gesagt den einen Obstbrei mit Babykeks
> isst er total gern und macht da sogar das 250g Glas leer
Hmmm....wenn er gerade am Zahnen ist,mag er vielleicht nichts Warmes essen,so war es bei meiner Motte auch.
Vielleicht liegt es ja daran?
> Ja aber was willst du machen Den Magen deines babys so sehr ausdenen was er
> an Flüssigkeit sowieso nicht fassen kann Er hatte damals weder Prbleme mit
> dem Brei noch mit der dickeren Milch hat das Magen und auch Darmtechnisch
> super vertragen.
>
> Aber er hat doch noch gar kein Zahn aber der ist glaub bald am durchbrechen
> der nuckelt nur noch am Tuch und wie gesagt den einen Obstbrei mit Babykeks
> isst er total gern und macht da sogar das 250g Glas leer
Hmmm....wenn er gerade am Zahnen ist,mag er vielleicht nichts Warmes essen,so war es bei meiner Motte auch.
Vielleicht liegt es ja daran?
3. Jan 2011 19:15
Er bekommt von Anfang keinen warmen Brei weil den hat er mir gar nich abgenommen IHm reicht ZimmertemeperATUR
Naja ich warte mal ob er vllt wirklich zahnt und er ist ja auch kein Hungerhaken und wenn er wirklich Hunger hat dann wird er schon Essen Und so ister auch total ausgeglichen und super gut drauf aber danke für eure Tipps
Naja ich warte mal ob er vllt wirklich zahnt und er ist ja auch kein Hungerhaken und wenn er wirklich Hunger hat dann wird er schon Essen Und so ister auch total ausgeglichen und super gut drauf aber danke für eure Tipps
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...