Im Bettchen drehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2010 22:39
Im Bettchen drehen
Hallo Mamis!
Ich hab da mal ne Frage... meine Kleine, 14 Wochen alt, fängt jetzt an sich zu drehen. Jetzt habe ich Angst, das sie sich in ihrem Bettchen aufs Gesicht dreht und dann keine Luft mehr bekommt. Ich steh da ja nicht daneben und kann aufpassen Wie macht ihr das bei euren Kleinen?
glg barki
Ich hab da mal ne Frage... meine Kleine, 14 Wochen alt, fängt jetzt an sich zu drehen. Jetzt habe ich Angst, das sie sich in ihrem Bettchen aufs Gesicht dreht und dann keine Luft mehr bekommt. Ich steh da ja nicht daneben und kann aufpassen Wie macht ihr das bei euren Kleinen?
glg barki
2. Jan 2011 21:29
Re: Im Bettchen drehen
Also meine Kleine ist zwar erst 11 Wochen alt und macht das noch nicht, aber ich denke, wenn die Kleinen sich von alleine drehen, kannst du da nix machen. Sie drehen den Kopf eigentlich so, das sie immer Luft kriegen. Meine schläft mittags immer auf dem Bauch. Sonst macht sie keinen Mittagsschlaf. Anfangs habe ich immer daneben gesessen und geguckt, ob sie das mit dem Kopf drehen schon schafft. Mittlerweile geht das ohne Probleme und ich lege sie einfach hin.
Wie gesagt, wenn sich die Kleinen von selbst drehen, geht das mit dem Kopf instinktiv.
LG Richy
Wie gesagt, wenn sich die Kleinen von selbst drehen, geht das mit dem Kopf instinktiv.
LG Richy
3. Jan 2011 12:02
*grins* wenn wir schlafen und uns im laufe der nacht auf´n bauch drehen ersticken wir ja auch nicht ...unsere babys sind ja auch nicht unbediengt lebensmüde und wenn sie die kraft haben sich auf´n bauch zu drehen dann klappt es doch schon lange mit kopf drehen...musst keine angst haben da passiert schon nix
LG
LG
3. Jan 2011 14:41
Hmmm.... ok, ich glaube, ich mache mir mal wieder zu viele Sorgen... ist aber bruhigend eure Antworten zu lesen!
Vielen Dank.
glg barki

Vielen Dank.
glg barki
3. Jan 2011 15:19
man kann sich nicht zuviel sorgen machen
es ist doch gut das du dir gedanken machst...und dafür haben wir doch das forum sonst würde uns doch der gesprächsstoff ausgehen 
LG

LG
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...