Baby schläft unruhig, quängelt, sitzt im Bett

Das Baby wird mobil
Elternforum
Manu
1. Mär 2019 11:27
Baby schläft unruhig, quängelt, sitzt im Bett
Hallo zusammen,

unser Kleiner wird jetzt 11 Monate alt und hat seit Anfang an Probleme beim schlafen. Im Beistellbettchen hat er schon sehr unruhig gesu, hatte auch die Monatskohliken und jetzt im Kinderbett ist es nicht besser. Zur Zeit schläft er nur schreiend ein und ist sehr unruhig. Ab ca 2 Uhr in der Nacht sitzt er im Bett und lässt sich von der einen Seite auf die andere umfallen. Oft liegt er auch quer im Bett oder mit dem Kopf unten bei den Füßen. Ich bin jede Nacht ca 4 Stunden wach und versuche ihn wieder hinzulegen und zu beruhigen. Wir haben das Bett schon 2x umgestellt. Heute Nacht haben wir das Reisebett von der Oma ausprobiert, weil er bei ihr super drinnen schläft. Bei uns das gleiche Spiel wieder. Ich bin verzweifelt und weis mir keinen Rat mehr. Ich brauche dringend Hilfe und muss endlich wieder vernünftig schlafen. Unsere Ehe steht auch schon auf der Kippe, weil ich ständig gereizt bin. Bitte helft mir! :cry:
gast.1986489
2. Mär 2019 22:19
Re: Baby schläft unruhig, quängelt, sitzt im Bett
Hallo Manu,
dass der Zwerg quer, verkehrtherum oder sonstwie im Bett zu finden ist kenne ich von meiner Großen, da haben wir einige amüsante Bilder davon... Das an sich ist also nicht weiter ungewöhnlich.
Was machst du denn für gewöhnlich um ihn zu beruhigen?
Mein Kleiner hat Nachts i.d.R. noch einmal Hunger und möchte dann am Liebsten spielen. Ich lasse ihn aber nicht und normalerweise "grummelt" er sich dann auch zügig wieder in den Schlaf. Wenn ich ihn nämlich spielen lasse ist er in Null komma Nix hellwach und die nächsten 2 Stunden hat sich das mit dem Schlaf erledigt...
LG
gast.2963377
12. Mär 2019 20:27
Der Sohn meiner Schwester hatte auch einen sehr unruhigen Schlaf!
Sie hat so einiges versucht, damit es besser wird, aber na ja, ohne großen Erfolg! Dann aber hat ihr eine ältere Nachbarin gesagt, sie soll dem kleinen vor dem Schlafen einen Beruhigungstee geben...sie hat dann auch einen gefunden, fällt mir jetzt grad nicht ein der Name, ist auf jeden Fall für Kinder ;) und seit dem schläft der kleine durch!

Da ich selbst Probleme mit dem Schlaf habe, ha' ich mir auch solch einen Tee gekauft ;) Gefunden habe ich diesen hier bei xxxx! Schlafe wirklich super...bin echt positiv überrascht. Ah, Tee ist doch für alles gut!

LG
gast.3114666
13. Mär 2019 06:20
Hallo liebe Mamis,

Meine Tochter ist 10 Monate alt und wacht jede stunde in der Nacht auf.
Ich bin langsam am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Mit 6 Monaten schlief sie mal 5 bis 6 Stunden am Stück und mit einmal fing es dann an das sie aller 2 Stunden wach wurde.
Ich habe im Dezember abgestillt das klappte super und sie schlief auch ihre 3 Stunden 🙈 auch nicht viel aber es war besser als jetzt.
Sie geht meist gegen 18.00 / 19.00 ins Bett und schläft meist nach 10 Minuten alleine ein. Man kann die Uhr stellen sie wird meist gegen 20.00 /21.00 wach. Sie wird unruhig und fängt an sich an die Nase zu fassen (als würde diese krabbeln) und danach in die Haare und wird dadurch wach. Ich geb ihr dann ein kleinen schluck Tee und sie schläft sofort weiter. Aber dieses Spiel geht meist bis 24.00 und dann schläft sie etwas. Auch wenn die Nacht total Mist war, ist sie immer um 5 wach. Vor zwei Wochen hat sie mal bis 6 halb 7 geschlafen und kamm nachts 2 mal. Es war ein Traum und nun ist alles vorbei.
Ich bin am Ende und weiß nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann?
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...