Baby 9 Monate alt erbricht an 2 Abenden jeweils 1x Zähne?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2019 22:08
Baby 9 Monate alt erbricht an 2 Abenden jeweils 1x Zähne?
Hallo 

Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen

Meine kleine Maus ist seit Donnerstag (14.02.2019) 9 Monate alt.
Und ich glaube sie bekommt gerade ihre nächsten Zähnchen 🦷
Bisher war sie immer ne richtig gute Esserin und hat kaum was übrig gelassen.
Jedoch am Mittwoch Abend hat sie plötzlich ihren Abendbrei nach 5 Löffel verweigert, wollte nichts mehr trinken und auch ihr Fläschchen was ich ihr angeboten hatte wollte sie nicht annehmen.
Ich brachte sie dann ins Bett, gab ihr Osankt Kügelchen und schmierte Dentinox Gel auf ihre Kauleiste.
Nach 2h wachte sie auf und musste sich übergeben.
Für mich der absolute Schock, ich bekomme da immer gleich Panik

Gott sei dank blieb es bei diesem einem mal
Am nächsten Tag war alles wie gewohnt, naja bis auf ihr Essverhalten, sie wollte lange nicht so viel wie sonst, und ihr Nachmittags Brei wollte sie garnicht
Das Dentinox Gel machte ich an diesem Abend nicht drauf.
Gestern dann, trank sie wie jeden Morgen ihr Fläschchen (180ml) am Nachmittag wollte sie nicht mehr als 40gr. Brei. Ihren Nachmittagsbrei wollte sie nicht, also trank sie 80ml Milch.
Zum Abendessen Ass sie 180gr Abendbrei
Als ich sie ins Bett brachte gab ich ihr wieder Osanit Kügelchen und schmierte wieder Dentinox gel drauf.
Nach 10 min. Musste sie wieder spucken.

Das komische aber dabei war das sie direkt danach lachte und auch erzählte.
Heute war alles wie jeder Tag, doch wie schon gesagt, bis auf ihr Essen. Heute ging gar kein Brei nur Fläschchen

Und nach ihrem Abendfläschchen hatte sie dann eine ordentliche breeig/weiche gelbfarbige übel riechende Ladung in die Pampers gemacht. Ich muss dazu sagen, sie hatte die letzen 5 Tage etwas Probleme mit ihrem Stuhlgang, ging nur immer ganz schwierig und war meist recht wenig und sehr hart

So nun meine Frage...
Kann das alles vom Zahnen kommen??
Ich lese oft das Erbrechen nichts mit dem Zahnen zu tun haben kann, sondern die kleinen einfach anfälliger sind für Infekte, ok, aber wenn es ein Infekt wäre würde es ihr doch schlecht gehen oder???
Und dann wäre das Erbrechen ja auch ständig und nicht mit so ,,großem“ Abstand.
Vielleicht kennt jemand ja sowas, oder hat die selben Probleme.
Liebe Grüße
Jessy mit Liah 9 Monate alt

Ich hoffe hier wird mir weitergeholfen
Meine kleine Maus ist seit Donnerstag (14.02.2019) 9 Monate alt.
Und ich glaube sie bekommt gerade ihre nächsten Zähnchen 🦷
Bisher war sie immer ne richtig gute Esserin und hat kaum was übrig gelassen.
Jedoch am Mittwoch Abend hat sie plötzlich ihren Abendbrei nach 5 Löffel verweigert, wollte nichts mehr trinken und auch ihr Fläschchen was ich ihr angeboten hatte wollte sie nicht annehmen.
Ich brachte sie dann ins Bett, gab ihr Osankt Kügelchen und schmierte Dentinox Gel auf ihre Kauleiste.
Nach 2h wachte sie auf und musste sich übergeben.
Für mich der absolute Schock, ich bekomme da immer gleich Panik
Gott sei dank blieb es bei diesem einem mal
Am nächsten Tag war alles wie gewohnt, naja bis auf ihr Essverhalten, sie wollte lange nicht so viel wie sonst, und ihr Nachmittags Brei wollte sie garnicht
Das Dentinox Gel machte ich an diesem Abend nicht drauf.
Gestern dann, trank sie wie jeden Morgen ihr Fläschchen (180ml) am Nachmittag wollte sie nicht mehr als 40gr. Brei. Ihren Nachmittagsbrei wollte sie nicht, also trank sie 80ml Milch.
Zum Abendessen Ass sie 180gr Abendbrei
Als ich sie ins Bett brachte gab ich ihr wieder Osanit Kügelchen und schmierte wieder Dentinox gel drauf.
Nach 10 min. Musste sie wieder spucken.
Das komische aber dabei war das sie direkt danach lachte und auch erzählte.
Heute war alles wie jeder Tag, doch wie schon gesagt, bis auf ihr Essen. Heute ging gar kein Brei nur Fläschchen
Und nach ihrem Abendfläschchen hatte sie dann eine ordentliche breeig/weiche gelbfarbige übel riechende Ladung in die Pampers gemacht. Ich muss dazu sagen, sie hatte die letzen 5 Tage etwas Probleme mit ihrem Stuhlgang, ging nur immer ganz schwierig und war meist recht wenig und sehr hart
So nun meine Frage...
Kann das alles vom Zahnen kommen??
Ich lese oft das Erbrechen nichts mit dem Zahnen zu tun haben kann, sondern die kleinen einfach anfälliger sind für Infekte, ok, aber wenn es ein Infekt wäre würde es ihr doch schlecht gehen oder???
Und dann wäre das Erbrechen ja auch ständig und nicht mit so ,,großem“ Abstand.
Vielleicht kennt jemand ja sowas, oder hat die selben Probleme.
Liebe Grüße
Jessy mit Liah 9 Monate alt
17. Feb 2019 19:33
Re: Baby 9 Monate alt erbricht an 2 Abenden jeweils 1x Zähne?
Hallo Jessy,
vom Erbrechen während des Zahnens hab ich bisher noch nichts gehört. Kann es sein, dass Liah das Dentinox nicht verträgt? Wenn ich richtig gelesen hab, hat sie als sie es abends nicht bekam nicht erbrochen, am nächsten Anend hab’s wieder Dentinox und sie hat wieder erbrochen. Der Stuhl kann, soweit ich weiß, durchausdurch das Zahnen weicher und breiiger sein. Kommt wohl auch durch den vermehrten Speichel, der ja auch teilweise geschluckt wird.
vom Erbrechen während des Zahnens hab ich bisher noch nichts gehört. Kann es sein, dass Liah das Dentinox nicht verträgt? Wenn ich richtig gelesen hab, hat sie als sie es abends nicht bekam nicht erbrochen, am nächsten Anend hab’s wieder Dentinox und sie hat wieder erbrochen. Der Stuhl kann, soweit ich weiß, durchausdurch das Zahnen weicher und breiiger sein. Kommt wohl auch durch den vermehrten Speichel, der ja auch teilweise geschluckt wird.
17. Feb 2019 19:55
Re: Baby 9 Monate alt erbricht an 2 Abenden jeweils 1x Zähne?
Hallo Sunny1584
Ja das dachte ich mir auch schon. Aber bei den ersten beiden Zähnen hatte sie auch keinerlei Probleme als ich ihr es gab
Das mit dem Stuhlgang, dass kenne ich von ihr von den ersten beiden Zähnchen. Aber das Erbrechen ist eben das was mir sorgen macht.
Ich hoffe nicht das es nochmal passiert

Und ich werde trotz allem morgen nochmals beim Kia anrufen, und fragen ob ich vorbei kommen, dass sie einfach mal durchgecheckt wird.
Dann kann ich vllt endlich beruhigter sein.
Ja das dachte ich mir auch schon. Aber bei den ersten beiden Zähnen hatte sie auch keinerlei Probleme als ich ihr es gab
Das mit dem Stuhlgang, dass kenne ich von ihr von den ersten beiden Zähnchen. Aber das Erbrechen ist eben das was mir sorgen macht.
Ich hoffe nicht das es nochmal passiert
Und ich werde trotz allem morgen nochmals beim Kia anrufen, und fragen ob ich vorbei kommen, dass sie einfach mal durchgecheckt wird.
Dann kann ich vllt endlich beruhigter sein.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...