Muttermund Fingerbreit offen...

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Bin in der 38. Woche mit meinem ersten Kind schwanger und mein Arzt sagte mir heute, dass der Muttermund bereits fingerbreit offen und der Gebärmutterhals schon verkürzt ist. Er fragte mich, ob ich Wehen gehabt hätte. Wehen habe ich bewusst aber keine wahrgenommen, außer mal etwas Unterleibsschmerzen, aber nicht schlimm. Allerdings habe ich seit 2-3 Wochen Schmerzen am bzw. über dem Schambein, immer wenn ich aufstehe und die Beine belaste und auch das Laufen ist oft schmerzhaft. Kennt ihr das? Was kann das bedeuten? Steht die Geburt unmittelbar bevor? Wie sind eure Erfahrungen?
LG Sarah
ich vermute, Sie wollen Sie sich mit andern Mamas austauschen? Dann besuchen Sie unser HiPP Elternforum http://www.hipp.de/forum/ !
Wenn Sie hinsichtlich der Anzeichen für eine Geburt unsicher sind, sprechen Sie bitte mit Ihrer Hebamme oder suchen Sie erneut Ihren Gynäkologen auf.
Alles Gute für Ihre erste Geburt,
Ihr HiPP Expertenteam