Traut euch bei Schlafproblemen zu Sozialpädagogen!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.3128063
17. Jan 2019 11:46
Traut euch bei Schlafproblemen zu Sozialpädagogen!
Hallo an alle Mamis, die seit Monaten sich nachts quellen, weil das Kind zu oft wach wird und nicht in den Schlaf findet. Ich habe mich getraut zu einer Sozialpädagogin zu gehen, die spezielle Ausbildung in der Schlafklinik für Babys und Kinder absolviert hat. Nach einer Woche schläft mein Kind durch und zwar 10 Stunden am Stück!!! Es gibt noch Nächte, wo er noch ein mal aufwacht, aber er findet sehr schnell wieder in den Schlaf zurück. Vor eine Woche noch wachte er meistens 8 mal auf. Die "Therapie" ist simpel. Überhaupt nicht schlimm für beide Parteien. Mein Kinderarzt sagte mir, es wird hart. Vonwegen! Ich komme aus Aschaffenburg und wer in der Nähe wohnt, empfehle ich wärmstens unsere Schlaffee. Absolut kostenlos. 30 Minuten Gespräch, danach sich an eine bzw. zwei Regeln halten. Und die schlimme Nächte sind vorbei.
LG
Nelli1989
18. Jan 2019 21:08
Re: Traut euch bei Schlafproblemen zu Sozialpädagogen!
Was sind das für regeln ?
gast.3128063
18. Jan 2019 22:29
Re: Traut euch bei Schlafproblemen zu Sozialpädagogen!
1) dem Kind keine Hilfestellung zum Einschlafen bzw. zum Wiedereinschlafen geben, ausser beruhigende Worte, z. B kein Schnuller in den Mund, kein Wasser anbieten, nicht aus dem Bettchen raus nehmen, kein leichtes "klopfen" am Popes, kein Fläschchen usw... Egal, wann das Kind wach wird. Immer nur mit Worten beruhigen und rausgehen. So lange, bis das Kind schläft.
2) Einschlafhilfe im Bettchen lassen, wie z. B Kuscheltier, Schnuller, Wasser im auslaufsicherem Trinklernbecher usw... Das Kind muss sich selbst beruhigen und entscheiden, welche Hilfsmittel er haben möchte.
Mein Kind, 12 Monate alt, hat in den ersten zwei Tagen insgesamt halbe Stunde geweint. Am dritten Tag 15 min. Am vierten Tag 5 min. Danach die Tage zwischen 1 und 3 Minuten. Heute das erste Mal wieder 15 Minuten... Dabei habe ich ihm zusätzlich noch das Fläschchen abgewöhnt. In einer Woche sind wir erfolgreich das Fläschchen komplett los! Er hat tatsächlich nachts keine Milch gebraucht bzw. gewollt, sondern nur meine Nähe und das Saugen an der Flasche. Ich verdünnte die Milch, jeden Tag mehr Wasser, weniger Milch, bis nach einer Woche nur das Wasser blieb und der Appetit stieg am Tag rasant. Danach waren die Fläschchen weg. Milch gibt es nur ein mal abends aus dem Becher vor dem Schlafritual.
Einfach und schnell, ich bin begeistert!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...