Babyschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2869255
23. Okt 2018 04:03
Babyschlaf
:cry: hilfe!

Hallo ihr Lieben, vielleicht habt ihr noch einen anderen Tipp oder eine Möglichkeit wie ich meiner Maus helfen kann

Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und hat eigentlich durch geschlafen. Wenn nicht dann war sie mit Wasser, im zweifel einer Milch oder windel wechseln oder Kuscheln zu beruhigen. Manchmal musste ich mich auch mal ans Bett setzen und eine Hand mit ins Bett legen oder ähnliches aber eingeschlafen ist sie nach 1 spätestens 2 stunden immer.

Nun drückt der 3. Obere schneidezahn...und wohl gerade mitten im Schub. Sie hat jetzt seit ca 2 Wochen ihren Schnuller boykottiert, sie lehnt ihn schreiend ab. Nun ist jedes zu Bett gehen oder wenn sie nachts eben mal aufwacht eine einzige Tortur... sie schreit und schreit egal was ich mache... diese nacht waren es jetzt 4 Stunden ein riesen Theater. Mit bei mir im bett, sie schreit... tee milch wasser sie schreit...auf dem arm sie schreit... ich bin so verzweifelt weil sie mir auch so Leid tut. Sie reibt sich die augen, die augen sind auch zu...der kopf ist so schwer das er nur auf meine schulter fällt... was kann ich nur machen???

Hat jemand vielleicht einen kleinen geheimtipp...singen oder beruhigend sprechen hilft auch nichts... ich bin echt am Ende mit meinem Latein. :o :( :cry:

Liebe Grüsse, Manu
gast.2910141
29. Okt 2018 20:30
Re: Babyschlaf
Hallo Manu!

Kann dich gut verstehen. Unsere kriegt gerade wie ich glaube drei Zähnchen :shock:
Jetzt gibts Nachts plötzlich wieder Fläschen und wenn wir uns beruhigt haben wird SpielParty gemacht.
Ich glaube ich schlafe seit gut einer Woche nicht mehr als 3-4 Stunden pro Nacht. Dafür untertags mit ihr.
Muss aber dazusagen das Thema schlafen ist bei uns eh ein eigenes Kapitel. Aber jetzt hilft es nicht mal mehr wenn wir sie in unser Bett holen. Da hat sie bisher immer weiter geschlafen.

Aber damit die Schmerzen aufhören bekommt sie die Osanitkügelchen oder/und das Dentinox-Gel.
Wenn’s ganz schlimm ist helfen die Vibrucol Zäpfchen. Da ist meist 15 min später der Schmerz weg.
Außerdem haben wir das Glück einen offenen Gang vor der Wohnungstüre zu haben, was heißt ich kann mit ihr alleine um 2 Uhr Nachts, im aller schlimmsten Fall, auf und ab fahren im Kinderwagen. Denke die frische, kühle Luft tut ihr gut.

Ich denke bei diesen bei diesen “Ausnahmezuständen“ muss man halt einfach durch.
Aber ich verstehe dich. Man ist wirklich nach einiger Zeit am Ende seiner Kräfte...
Alles gute euch zwei! 😉
Nelli1989
30. Okt 2018 21:56
Re: Babyschlaf
Hi Hi
Ich leide mit dir... meine ist 17 Monate alt und hatte den 64 Wochen Schub und jetzt kommt der 75 Wochen Schub plus Zähne und plus Erkältung:
Ergebnis: Geschrei ohne Ende. Nichts hilft. Die brüllt einfach in der Nacht non stop... sie hat jetzt auch ständig erhöhte Temperatur oder drei Tage Fieber. Und das knapp jede wochev😱😱
Der Arzt ist da gabz locker und sagt Zäpfchen. Jetzt nach fünf Wochen keinen Schlaf , gebe ich ihr Zäpfchen in der Nacht und es hilft wohl ... ist keine schöne Lösung aber dankt der Tabletten , schläft die etwas besser. Gebe ihr die Zäpfchen seit drei Tagen. Also die schläft nun drei Nächte einermaßen gut und davor über einen Monat kein Schlaf für sie und für mich....
ich hoffe so sehr, dass es bei dir und bei mir besser wird
Lauschen
31. Okt 2018 22:14
Re: Babyschlaf
Ich fühle sehr mit Dir!!!
Meine Kleine hat so Phasen vereinzelt,.meistens waren es dann auch Zähne oder vermutlich ein Schub oder wie letzte Woche eine fiese Erkältung mit schlecht Luft kriegen.
Ich zähle dir gerne mal auf, was wir gemacht haben:
- Chamomilla Kügelchen (oder Osanit) und Dentinox Gel
- zu ihr liegen oder sie im arm/der Bsbytrage einschlafen lassen und dann ins Bett und am besten auf die Matratze daneben liegen damit man frühzeitig Handeln kann bevor sie ggf ganz wach ist (klappt bis heute übrigens am besten wenn es darum geht dass sie einfach jemanden braucht bzw hören muss dass wir da sind)
- baden vor dem zubett gehen oder richtig viel frische Luft kurz vorher, umso müder sie sind umso eher verkraften sie auch die Schmerzen finde ich indem.sie dann einfach alles verschlafen wenn.es gut läuft
- kalter waschlappen zum drauf rum kauen ins Bett geben

Meine Ist seit 2 Tagen übrigens auch am Zahnen. Anhänglich und heute hat sie sich so rein gesteigert dass sie sich das Gesicht halb zerkratzt hat, ich denke weil sie nicht wusste wie sie die Schmerz einsortieten soll. Ablenken hilft da über den Tag gut. Nachts bin ich mittlerweile so weit dass ich ihr zur Not auch die Wala.zäpfchen fürs zahnen geben würde, die sind wohl ganz leicht.

Ganz viel Geduld und körpernähe war immer wichtig und meine reagiert auf singen sehr gut, zumindest im Akutfall.

Gutes durchhalten dir!!!
gast.2869255
7. Nov 2018 12:22
Re: Babyschlaf
Ach ihr Lieben, ihr seid ganz ganz süß! Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps. Das mit der frischen Luft vorm schlafen gehen und dem kalten waschlappen werde ich mal probieren... alles andere hilft nicht so gut. Das einzige was bisher Erfolg brachte waren Virburcol Zäpfchen. Die sind homöopathisch und das erleichtert mein Gewissen ein bisschen. Dennoch ist das einschlafen eine einzige Tortur...kannste locker 2 Stunden einplanen. Auch mittags :?
Ich glaube mittlerweile nicht mehr das es bei uns am zahnen liegt, ich vermute ich habe ihr wohl dummer weise antrainiert sich mit dem Nuckel in den Schlaf zu saugen... da sie den jetzt aber nicht mehr nimmt, weiß sie wohl nicht wie sie einschlafen soll oder kann...das wird mir dann in ner Nacht natürlich auch zum Problem wenn sie eig nur kurz wach wäre.
Aber so wird natürlich eine riesen Aktion daraus.

Es geht meistens nur mit viel viel Geduld und Ruhe auf dem Arm...sie wiegt aber jetzt auch 9 kg... wie macht ihr das? Ich habe Rückenschmerzen und mein Nervenkostüm ist so bald es Abend wird... eher hauchdünn :(

Wie ich ihr das einschlafen und schlafen generell etwas einfacher näher bringen kann...keine Ahnung :?

Euch anderen auch gutes Durchhalten in den Nächten :lol:

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...