Mit Tragetuch oder Babytrage raus?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.935488
30. Dez 2010 10:52
Mit Tragetuch oder Babytrage raus?
Hallo
Ich stehe heute vor einem kleinen Problem.
Ich müsste dringend noch eikn paar Kleinigkeiten besorgen. Normalerweise würde ich mit dem Kinderwagen oder dem Auto fahren. Aber heute Nacht hat es mal wieder geschneit und da geht das nicht. Mein Auto hat mein Mann heut morgen genommen, weil der Bus nicht gefahren ist. Und die Gehwege bei uns im Dorf sind voller Schneehaufen, sodass es echt schwierig ist, mit dem Kinderwagen.
Der nächste Supermarkt ist nur 2 Straßen weiter und so habe ich gedacht, ich nehme einfach das Tragetuch...
Aber was ziehe ich der Kleinen dabei an. Meine Jacke kriege ich unmöglich drüber. Deswegen würde ich sie mir auf den Körper binden und die Jacke drüber auflassen, damit sie trotzdem nah bei mir ist.
Mütze und Handschuhe sind klar. Habe gedacht ne Thermohose und ne Jacke oder halt nen Teddyanzug. Oder ist das zu wenig/zu viel? Wegen der Körperwärme von mir noch zusätzlich, bin ich echt etwas unsicher.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und war schonmal bei so nem Wetter mit ner Tragehilfe draussen?
Meine Maus ist jetz 10 Wochen alt.

Liebe Grüße Richy
gast.1115341
30. Dez 2010 14:17
Re: Mit Tragetuch oder Babytrage raus?
Hallo Richy,
Gehe auch immer mit Bauchtrage bei dem Wetter,ziehe ihm meistens eine Thermohose,dicke Strumpfhose und noch Socken an.Übern Pulli eine Sweatshirtjacke mit extra Mütze.Er haßt es,wenn man ihn zu dick einpackt,dann mault mein Prinz(13W).Habe aber auch noch extra einen Überzug für die Bauchtrage.Aber wir geben ja auch reichlich Körperwärme ab.Hauptsache Kopf und Füße sind warm eingepackt.
gast.1106193
30. Dez 2010 19:28
Wir waren heute mal wieder mit der Ergo Baby Trage draussen. Mara hatt ihre normale Hose und Pulli angehabt und darüber noch einen Teddyanzug und natürlich die Mütze. Über die Füße hab ich drei Paar Socken gezogen, da der Anzug keine Füße hatte. Da ich bisher keine Handschuhe in ihrer Größe gefunden hab, hab ich einfach welche von ihren Socken über die Hände gezogen. So machen wir das immer und sie ist nie kalt, im Gegenteil.

Ich find es allerdings immer anstrengend bei dem Wetter, da ich immer Angst habe auszurutschen und hinzufallen. Bisher ist zum Glück alles gutgegangen und es ist angenehmer als mit Kinderwagen
gast.943794
30. Dez 2010 21:55
hallo mamis

also mit KW ist es mist überal schnee berge,bleit ja nichts anderes übrig nur trage tasche

wir ziehen einen schnee anzug drunter langarm body, aoberteil,hose socken und wir haben so lammschuhe,dann setzt ich unsere maus mit gesicht zu mir obwohl sie es überhaupt nicht mag will ja alles sehen

ach und backen mit nase noch einkremen :lol:
LG
gast.935488
31. Dez 2010 11:15
Hallo
War dann gestern mit meiner kleinen im Tuch draussen.
Habe ihr nen Teddyanzug über die Klamotten gezogen und 2 Paar extra Socken. War super. Sie war warm aber nicht schwitzig.

Vielen Dank für eure Antworten und einen guten Rutsch
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...