Alleine Sitzen..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2018 04:52
Alleine Sitzen..
Hallo zusammen wollte mal in die Runde fragen wann eure kleinen selbständig sitzen konnten?Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und auf meinem Schoß sitzt sie recht gut aber selbst kann sie noch nicht sich hinsetzen.wie haben eure das gelernt bzw wie alt waren sie?
6. Jul 2018 07:17
Re: Alleine Sitzen..
Hallo,
meine Tochter hat mit fast 10 Monaten alleine gesessen. Trainiert habe ich das nicht! Ich habe sie immer machen lassen. Und irgendwann hatte sie den Dreh raus! Also Kind machen lassen und Ruhe bewahren.
Als Beispiel: Meine Tochter hat sich erst auf die Knie und auf die Füße gestellt und hat dann irgendwann mal angefangen zu krabbeln! Aber auch nur kurz. Ich glaube sie hat dann fest gestellt dass stehen und laufen ein ganz anderer Horizont ist.
Die Reihenfolge muss nicht immer stimmen.
Lieben Gruß
Kampfmaus2
meine Tochter hat mit fast 10 Monaten alleine gesessen. Trainiert habe ich das nicht! Ich habe sie immer machen lassen. Und irgendwann hatte sie den Dreh raus! Also Kind machen lassen und Ruhe bewahren.
Als Beispiel: Meine Tochter hat sich erst auf die Knie und auf die Füße gestellt und hat dann irgendwann mal angefangen zu krabbeln! Aber auch nur kurz. Ich glaube sie hat dann fest gestellt dass stehen und laufen ein ganz anderer Horizont ist.

Die Reihenfolge muss nicht immer stimmen.
Lieben Gruß
Kampfmaus2
8. Jul 2018 11:24
Re: Alleine Sitzen..
Hallo
Meine Tochter sass auch nur ne zeitlang auf dem schoss. Jeder sagte ich solle Kissen um sie rum legen dann kann sie alleine sitzen. Einmal probiert und nie wieder. Dann mit 9 Monaten fing sie an zu krabbeln und mit 10 Monaten hat sie sich alleine hin gehockt. Meine Gross Nichte ist 3 Tage jünger als meine Tochter und konnte mit 11 Monaten laufen. Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich die Kinder sein können.
Lg Sarah

Meine Tochter sass auch nur ne zeitlang auf dem schoss. Jeder sagte ich solle Kissen um sie rum legen dann kann sie alleine sitzen. Einmal probiert und nie wieder. Dann mit 9 Monaten fing sie an zu krabbeln und mit 10 Monaten hat sie sich alleine hin gehockt. Meine Gross Nichte ist 3 Tage jünger als meine Tochter und konnte mit 11 Monaten laufen. Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich die Kinder sein können.

Lg Sarah
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...