Krankengymnastik nach Vojta

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3111636
3. Jul 2018 02:24
Re: Krankengymnastik nach Vojta
Hallo moonshine85,
ich gehe mit meinem Sohn (jetzt 6 Monate alt) seit ca. 2 Monaten zur Vojta-Therapie und mich belastet die Tatsache mein Kind so schreien zu sehen schon sehr. Wochenlang bin ich schon hin und hergerissen ob ich die Therapie abbrechen und es mit Bobath versuchen soll oder ob ich damit einem eventuellen Behandlungserfolg vollkommen im Weg stehe und die Vojta-Therapie einfach nur psychisch total blockiere. Aktuell mache ich mir ebenso Gedanken ob mein Kinderarzt mitziehen würde mir ein Rezept für die Therapie nach Bobath auszustellen, da er ein totaler "Vojta-Fan" zu sein scheint. Was mach ich also wenn ich ggf. nachher ohne Therapie da stehe und es bereue die jetzige schwere Zeit nicht durchgestanden zu haben. Gedanken über Gedanken. Zur Erklärung, ich bin mit meinem Sohn dort weil ein Kiss-Syndrom diagnostiziert wurde und er seinen Kopf in Bauchlage lange Zeit nicht anheben noch halten konnte (dass ist auf jeden Fall schon viel viel besser geworden)! Ich bin also ganz dankbar über die Idee einen Osteopathen aufzusuchen, vielleicht schaut der sich meinen Sohn an und kann mir weiterhelfen.
Lieben Gruß.
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...