Schlafproblem :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mär 2016 13:14
Schlafproblem :-(
Hallo an alle !
Wir haben seit Ende November ein Schlafproblem mit unserer Tochter.
Sie ist jetzt 7 Monate. Schläft also schlecht seit sie 4 Monate alt ist.
Einschlafen ist kein Problem, das klappt gut. Sie geht um 7 ins Bett und schläft meistens bis11 oder 12 und wacht dann halbstündlich oder stündlich auf.
Sie ist dann extrem unruhig. Wälzt sich hin und her.
Manche Nächte sind ein bisschen besser, aber meistens ist es immer gleich. Wir haben schon soviel um nicht zu sagen alles probiert. Osteopath, Heilpraktiker, Abendbrei weglassen, leise Musik,.. usw.
Ich weiss nicht mehr weiter.. das ist doch nicht normal.
Tagsüber schläft sie insgesamt so ca. 2-2,5 Stunden.
Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Ideen oder ist es bei euch ähnlich?
Lg von einer müüden rese
Ach ja... Wir nehmen sie dann immer zu uns ins Bett aber an ihrem Schlaf ändert das nichts
Wir haben seit Ende November ein Schlafproblem mit unserer Tochter.
Sie ist jetzt 7 Monate. Schläft also schlecht seit sie 4 Monate alt ist.
Einschlafen ist kein Problem, das klappt gut. Sie geht um 7 ins Bett und schläft meistens bis11 oder 12 und wacht dann halbstündlich oder stündlich auf.
Sie ist dann extrem unruhig. Wälzt sich hin und her.
Manche Nächte sind ein bisschen besser, aber meistens ist es immer gleich. Wir haben schon soviel um nicht zu sagen alles probiert. Osteopath, Heilpraktiker, Abendbrei weglassen, leise Musik,.. usw.
Ich weiss nicht mehr weiter.. das ist doch nicht normal.
Tagsüber schläft sie insgesamt so ca. 2-2,5 Stunden.
Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Ideen oder ist es bei euch ähnlich?
Lg von einer müüden rese
Ach ja... Wir nehmen sie dann immer zu uns ins Bett aber an ihrem Schlaf ändert das nichts
20. Mär 2016 14:49
Re: Schlafproblem :-(
Warum sollte das nicht normal sein? Babys regulieren sich hauptsächlich im Schlaf. Es ist wichtig, dass sie such hin und her wälzen. Es ist wichtig, dass sie auch ab und an weinen, meist kurz vorm schlafen, damit das erlebte verarbeitet werden kann.
Elias ist jetzt 6 Monate und ich kenne es nicht anders. Er ist kerngesund und gut entwickelt! Also ist alles okay und das musst du dur immer zu bewusst machen.
Elias ist jetzt 6 Monate und ich kenne es nicht anders. Er ist kerngesund und gut entwickelt! Also ist alles okay und das musst du dur immer zu bewusst machen.
20. Mär 2016 17:39
Ich kenne es eben schon anders.
Ich sage ja nicht das sie krank ist. Das ist sie nicht.
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Kinder und keines schläft so wie meine. Mal ein paar Wochen ja, so Phasen halt die dann auch mal wieder gehen. Aber nicht jede Nacht.
Das ist ja auch kein erholsamer Schlaf. Sie wälzt sich ja rum bis sie weint weil sie nicht mehr einschlafen kann.
Das soll normal sein?? Ich weiss es ja nicht
Ich sage ja nicht das sie krank ist. Das ist sie nicht.
In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele Kinder und keines schläft so wie meine. Mal ein paar Wochen ja, so Phasen halt die dann auch mal wieder gehen. Aber nicht jede Nacht.
Das ist ja auch kein erholsamer Schlaf. Sie wälzt sich ja rum bis sie weint weil sie nicht mehr einschlafen kann.
Das soll normal sein?? Ich weiss es ja nicht
20. Mär 2016 18:30
Vielleicht hat dein Kind mehr damit zu tun die Dinge der Tages zu verarbeiten. Solche Kinder gibt es auch. Elias ist auch eher ein sensibles Kind, das viel aufnimmt. Wir haben deshalb lange einen sehr ruhigen tagesablauf gehabt. Erst jetzt, mit 6 Monaten, sind wir mehr unterwegs. Aber unter der Woche ist es ruhig bei uns und sehr geregelt. Er hat feste Zeiten, wo er essen bekommt, ich achte darauf, dass er genügend schläft und ich faht nicht ewig mit ihm durch due Gegend rum. Es ist nach wie vor so, dass wir eher Besuch bekommen als anders herum.
Wie schläft denn dein Kind? Ich meine, trägst du es, bis es einschläft oder legst du es rinfach hin?
Wie schläft denn dein Kind? Ich meine, trägst du es, bis es einschläft oder legst du es rinfach hin?
21. Mär 2016 07:43
Hmm.. aber müssten wir dann nicht gute und schlechte Nächte haben? An Tagen wo wir was unternehmen und an Tagen wo wir nur daheim sind?
Wenn wir ins Bettgehen setzte ich mich mit ihr in ihr Zimmer. In einen Stuhl und da kriegt sie noch ihr Fläschchen. Wenn sie fertig ist, lege ich sie in ihr Bett.
Heute Nacht war wieder extrem..
Sie schrie alle 10 min oder so weil der Schnuller raus war... Mich wundert echt, dass sie morgens so gut gelaunt ist.
Wenn wir ins Bettgehen setzte ich mich mit ihr in ihr Zimmer. In einen Stuhl und da kriegt sie noch ihr Fläschchen. Wenn sie fertig ist, lege ich sie in ihr Bett.
Heute Nacht war wieder extrem..
Sie schrie alle 10 min oder so weil der Schnuller raus war... Mich wundert echt, dass sie morgens so gut gelaunt ist.
21. Mär 2016 08:23
Wie ist es, wenn du mit ihr gemeinsam schläfst? Also du nimmst sie mit in dein Bett und liegst auch neben ihr? Schläft sie dann besser?
21. Mär 2016 08:49
Ich habe sie jede Nacht bei mir, nachdem sie dann aufgewacht ist. Aber am Schlaf ändert es nichts.. leider
21. Mär 2016 09:48
Ist sicherlich total anstrengend. Aber wenn sie sonst gesund ist und ihr alles versucht habt, ist sie scheinbar einfach eine schlechte schläferin. Das erste Jahr ist am schwersten, danach wirds bestimmt besser.
Wie gesagt, habe auch so einen schlecht schläfer da.
Wie gesagt, habe auch so einen schlecht schläfer da.
21. Mär 2016 13:08
Hallo.
Bei meinem Sohn war es genauso. Und ich habe, sowie du, wirklich alles ausprobiert! Mit ca. 10 Monaten fing sein Schlafverhalten langsam an sich zu bessern. Ich bin auch der Meinung, dass das 1.Lebensjahr das härteste ist.
Lg
Bei meinem Sohn war es genauso. Und ich habe, sowie du, wirklich alles ausprobiert! Mit ca. 10 Monaten fing sein Schlafverhalten langsam an sich zu bessern. Ich bin auch der Meinung, dass das 1.Lebensjahr das härteste ist.
Lg
21. Mär 2016 15:17
Danke, das stimmt mich zuversichtlich.
Im Moment ist das schlafen für in eine Katastrophe! Es gelingt ihm nicht und seine Laune ist dementsprechend im keller!
Elias wird morgen 6 Monate.
Im Moment ist das schlafen für in eine Katastrophe! Es gelingt ihm nicht und seine Laune ist dementsprechend im keller!
Elias wird morgen 6 Monate.
21. Mär 2016 16:31
Ja das kenne ich wirklich nur zu gut
Bei uns gab es Tage, da schlief er tagsüber ca. 30 Min. und war nachts stündlich wach und spätestens um 6 Uhr sowieso auf. Dementsprechend war er dann auch immer gelaunt!
Aber du wirst sehen - eines Tages hat der "Spuck" ein Ende. Ich konnte das aber auch nie glauben, wenn mir das jemand sagte
Also Durchhalten ... ihr beide!
Lg

Bei uns gab es Tage, da schlief er tagsüber ca. 30 Min. und war nachts stündlich wach und spätestens um 6 Uhr sowieso auf. Dementsprechend war er dann auch immer gelaunt!
Aber du wirst sehen - eines Tages hat der "Spuck" ein Ende. Ich konnte das aber auch nie glauben, wenn mir das jemand sagte

Also Durchhalten ... ihr beide!
Lg
23. Mär 2016 20:29
Also ich denke, dass dies eine Phase ist oder sie verarbeitet das erlebte an einem Tag schlecht ..
Eine Freundin von mir hat das selbe durchgemacht. Sie hat auch alles versucht aber wirklich geholfen hat nichts.
Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und siehe da , er schläft von 22.00h bis 8.00h durch:-)
Ich selber hatte bis jetzt zum Glück garkeine Probleme.
Seit mein Sohn 2Monate alt ist ( jetzt fast 7 Monate alt ) schläft er durch. Erst 22.00h bis 7.00h und seit 2 Monaten von 20.00h bis 8.00h
Bin wohl eine von wenigen Mami's die so ein Glück hat:-)
Ich wünsch dir viiieeeel Geduld , das schafft ihr aber schon.
Wie sagt man so schön, " wenn's bergab geht, geht's auch irgendwann bergauf"
Alsoo Kopf hoch
Lg
Lg
Eine Freundin von mir hat das selbe durchgemacht. Sie hat auch alles versucht aber wirklich geholfen hat nichts.
Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und siehe da , er schläft von 22.00h bis 8.00h durch:-)
Ich selber hatte bis jetzt zum Glück garkeine Probleme.
Seit mein Sohn 2Monate alt ist ( jetzt fast 7 Monate alt ) schläft er durch. Erst 22.00h bis 7.00h und seit 2 Monaten von 20.00h bis 8.00h

Bin wohl eine von wenigen Mami's die so ein Glück hat:-)
Ich wünsch dir viiieeeel Geduld , das schafft ihr aber schon.
Wie sagt man so schön, " wenn's bergab geht, geht's auch irgendwann bergauf"
Alsoo Kopf hoch

Lg
Lg
24. Mai 2018 06:30
Hallo, der Beitrag ist schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob der Schlaf sich gebessert hatte?! Und wann?? Hab exakt das selbe Problem, seit Leo 4 Monate alt ist! Jetzt wird er in einer Woche 7 Monate und die Nächte sind Katastrophe! Bis zu 4 Monaten hat er um Welten besser geschlafen....
so langsam kann ich nicht mehr! Haben schon alles versucht von Osteopath bis zur 1er Milch! Ich hoffe auf Antworten 

24. Mai 2018 06:36
rese05 hat geschrieben:
> Hallo an alle !
>
> Wir haben seit Ende November ein Schlafproblem mit unserer Tochter.
> Sie ist jetzt 7 Monate. Schläft also schlecht seit sie 4 Monate alt ist.
>
> Einschlafen ist kein Problem, das klappt gut. Sie geht um 7 ins Bett und
> schläft meistens bis11 oder 12 und wacht dann halbstündlich oder stündlich
> auf.
> Sie ist dann extrem unruhig. Wälzt sich hin und her.
>
> Manche Nächte sind ein bisschen besser, aber meistens ist es immer gleich.
> Wir haben schon soviel um nicht zu sagen alles probiert. Osteopath,
> Heilpraktiker, Abendbrei weglassen, leise Musik,.. usw.
>
> Ich weiss nicht mehr weiter.. das ist doch nicht normal.
>
> Tagsüber schläft sie insgesamt so ca. 2-2,5 Stunden.
>
> Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Ideen oder ist es bei euch
> ähnlich?
>
> Lg von einer müüden rese
>
> Ach ja... Wir nehmen sie dann immer zu uns ins Bett aber an ihrem Schlaf
> ändert das nichts
Hallo
wollt mal fragen ob es wann besser geworden ist???? Hab das selbe Problem...sieht in den Kommentaren 

> Hallo an alle !
>
> Wir haben seit Ende November ein Schlafproblem mit unserer Tochter.
> Sie ist jetzt 7 Monate. Schläft also schlecht seit sie 4 Monate alt ist.
>
> Einschlafen ist kein Problem, das klappt gut. Sie geht um 7 ins Bett und
> schläft meistens bis11 oder 12 und wacht dann halbstündlich oder stündlich
> auf.
> Sie ist dann extrem unruhig. Wälzt sich hin und her.
>
> Manche Nächte sind ein bisschen besser, aber meistens ist es immer gleich.
> Wir haben schon soviel um nicht zu sagen alles probiert. Osteopath,
> Heilpraktiker, Abendbrei weglassen, leise Musik,.. usw.
>
> Ich weiss nicht mehr weiter.. das ist doch nicht normal.
>
> Tagsüber schläft sie insgesamt so ca. 2-2,5 Stunden.
>
> Hat jemand von euch vielleicht irgendwelche Ideen oder ist es bei euch
> ähnlich?
>
> Lg von einer müüden rese
>
> Ach ja... Wir nehmen sie dann immer zu uns ins Bett aber an ihrem Schlaf
> ändert das nichts
Hallo
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...