Ab wann Decke anstatt Schlafsack??

Das Baby wird mobil
Elternforum
ckhattack
12. Mai 2018 08:35
Ab wann Decke anstatt Schlafsack??
Guten morgen,
Meine Maus wird ende des Monats 8 Monate alt. Sir schläft noch bei uns im Bett. Vorgestern abrnd wollte sie aber in ihrem Bett schlafen. Ist ja an sich super. Ihr Bett steht direkt neben unserem. Allerdings schläft sie seid Geburt mit bei uns,ohne Schlafsack weil sie den von anfang an nicht leiden konnte. Hab dann natürlich auch aufgehört ihr das anzugewöhnen und sie mit unter meine Decke genommen. Wenn sie aber jetzt alleine schlafen möchte-was dann? Ist eine Decke zu früh? Und zu gefährlich? Bin sehr unsicher.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt???
Liebe Grüße
gast.2854853
12. Mai 2018 23:11
Re: Ab wann Decke anstatt Schlafsack??
Hallo.

Meine große Tochter (9 Jahre) hatte nie ein Schlafsack, da gab es zwar schon welche aber da wurde nicht so eine „Panik“ gemacht. Ich hatte damals bei ihr Befestigungsklammern die ich am Bett und Decke befestigen konnte. So konnte sie die Decke nicht höher ziehen.

Meine kleine Tochter (9 Monate) möchte auch kein Schlafsack aber auch keine Decke, hatte mal ne Zeitlang Schlafsäcken mit kompletten Beinen. Die mochte sie, sind ihr nur mittlerweile zu warm. Vielleicht wäre sowas eine Alternative.

Versuche es einfach und schau wie sie klar kommt.

Viel Erfolg!
Nina-Honickel
13. Mai 2018 09:32
Hallo,
mit 8 Monaten hätte ich mich das nicht getraut.
Unser Sohn wird nächsten Monat 2. Seit ein paar Wochen möchte er immer ein Kissen haben.
Jetzt wo es so warm ist, habe ich mich endlich getraut und habe ihn jetzt schon ein paar Nächte mit Kissen und leichter Sommer-Babydecke schlafen lassen. Klappt eigentlich ganz gut und er ist stolz wie Bolle.
Werde mir aber trotzdem am Dienstag bei der U7 das okay der KiÄ einholen.

Liebe Grüsse,

Nina
ckhattack
14. Mai 2018 12:31
Danke für eure Antworten.
Wie gesagt, bin verdammt unsicher- aber Schlafsack keine Chance. Ich klappe ihre Decke am Ende einmal um die Matratze,so dass sie die nicht über den Kopf ziehen kann. Aber momentan strampelt sie eh alles weg um Platz zu haben. Ich denke wird schon klappen.
Sie hat ja auch von Geburt an bis zum 5. Monat nur auf dem Bauch geschlafen,gegen den Rat vom Arzt. Aber was soll man machen wenn sie nur so schlafen!? Hab sie anfangs immer wieder umgedreht,da gab es dann direkt Gebrüll. Jetzt wo sie sich alleine drehen kann schläft sie auch nur auf dem Bauch.
Ich schlafe daneben mit einem wachen Auge,bis ich sichergehen kann das es die richtige Entscheidung war.
Liebe Grüße
Hansi77
14. Mai 2018 20:13
Hallo,
meine Kleine hatte relativ schnell einen Schlafsack. Anfangs habe ich gepuckt.
Mittlerweile ist sie 2 1/4 und ich dachte mir, sie bekommt jetzt Kissen und Decken. Beim Nachmittagsschlaf war es kein Problem. Aber am Abend nach wohlgemerkt einer Stunde fing sie an zu weinen. Sie wollte ihren Schlafsack wieder. Also Decke raus und alles gut.
Der Sohn meines Cousins hatte noch nie einen Schlafsack. Hat von Anfang an mit Decke geschlafen. Ist nichts anderes gewohnt.
Ich denke auch, das es funktioniert und du alles Richtig machst.
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...