Eskalation an Weihnachten (vorsicht, lang)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1097085
29. Dez 2010 22:22
Re: Eskalation an Weihnachten (vorsicht, lang)
chemiefutzi hat geschrieben :

Wenn ich gefragt werde, wie es der Kleinen geht, sage ich jetzt nur
> noch: BESTENS
> Den Spruch: sie muss sich auch bei uns beruhigen" kenne ich auch und
> dass wir sie zu sehr verwöhnen wenn wir sie nicht mal schreien lassen. auch

oh ja ich kenne es auch nur zu gut...wenn man sein kind beruhigen möchte, dann verwöhnt man sie....fährt man aber mit den kleinen (klar an weihnachten) zu den verwandten....kommt so n bescheuerter sch...ßspruch: "meinst nicht, ihr mutet eurem kind zuviel zu?"

hätte grade noch gefehlt, dass sie sagen..." lass´die kleine doch besser bei uns"...pfff...

die wollen ruppig behandelt werden...können sie haben!!!

ach ja...und zu meiner eigenen mutter, habe ich auch keinen kontakt mehr (leider) aber sie ist (denke ich mal) psychisch krank, sie merkt wahrscheinlich gar nicht was sie tut, jedenfalls gehts auf unsere kosten...sie benimmt sich wie die axt im walde...und irgendwann muss ich nach mir schauen, wollte immer ne gute tochter sein...aber krank hin oder her...ich habe ihr meine hilfe angeboten u auch gesagt, wenn wir keine therapie machen, dann wird sie alleine sein...meine geschwister machen das jetzt auch so...dann sind wir ihr scheinbar nicht wichtig genug - mein bruder musste jetzt mit 16 sogar ausziehen weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
ein pferd kann man auch nur zur tränke bringen - trinken muss es schon selbst!!!
meint ihr, dass es schlimm ist für meine tochter ihre oma nicht kennenzulernen???
gast.1068841
29. Dez 2010 22:34
also, ich denke, das es nicht schlimm ist. klar, es ist irgendwie schade, aber wenn es um die gesundheit von euch und der kleinen geht, dann würde ich mir da keine gedanken machen. ich denke, irgendwann, wenn deine maus mal nach ihrer oma fragt, dann kann man es ihr schon einigermaßen erklären, warum,wieso weshalb.

unsere maus wird ihren 2. opa (den erzeuger von meinem freund) wohl auch nie wirklich kennen lernen. er hat es ja noch nicht mal für nötig gefunden, auf die mms zu reagieren, und meinte dann, als unsere kleine schon fast 8 wochen war, sich mal über stayfriends melden zu müssen. ungefähr mit der nachricht "ich habe gehört, eure familiengröße hat sich geändert, warum erfahre ich es von deiner mutter, und nicht von dir selber".

seine mutter und der erzeuger sind geschieden, aber wie gesagt, wenn überhaupt, das unsere maus ihn mal sehen wird, ist zu unserer hochzeit, wenn wir ihn überhaupt einladen, und er kommt.

ich finds auch schade,aber man kann es nicht ändern, und mit sienem erzeuger komme ich eh nich klar...

find dich damit ab, und vielleicht merrkt deine mutter doch irgendwann, das ihr ihr wichtig seid, und das verhältniss bessert sich wieder.
gast.555071
30. Dez 2010 01:13
hi einimeinimo,

es ist schade, das deine maus ihre oma nicht kennenlernen wird.
schaden wird es nicht wirklich, aber sie merken, das da was fehlt.
ich meine großeltern nicht mehr kennen gelernt und mir hat in der kindheit was gefehlt, wenn ich ehrlich bin.
aber ihr könnt den kontakt nicht halten, wenn ihr dabei nur drauf zahlt und es euch dabei nicht gut geht.
mein vorschlag wäre, deiner mutter klar zu machen, das ihr den kontakt solange nicht wollt, bis sie was an ihrer situation ändert und hilfe in anspruch nimmt.
heißt, das du die tür nicht völlig zu machst, sondern nur anlehnst.
wenn sie dann will, muß sie die tür ja nur öffnen und fragen, ob sie eintreten darf.
so würde ich es zumindest machen, dann liegt es an ihr, zu entscheiden, wie wichtig ihr ihr seid.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.977221
30. Dez 2010 14:43
einimeinimo hat geschrieben :

> ach ja...und zu meiner eigenen mutter, habe ich auch keinen kontakt mehr (leider)
> aber sie ist (denke ich mal) psychisch krank, sie merkt wahrscheinlich gar nicht was
> meint ihr, dass es schlimm ist für meine tochter ihre oma nicht kennenzulernen???

Hallo...man das hört sich fast nach meiner famillie an...bist nicht zufällig meine schwester oder hehe
ah was, ich glaube den kleinen macht es nix die oma nicht kennen zu lernen. solange sie dich hat und du sie liebst und ihr alles gibst was sie braucht und am anfang braucht sie doch eh nur ihre mami ;)
mein kleiner hat auch nur eine omi eben von meinem mann die mama und "ersatz omis" quasi nachbarin, ne freundin die schon älter ist und sowas eben...die müssen ja nicht von der leiblichen omi verwühnt werden, ne ersatz oma geht doch auch :) und so wie sich das bei dir anhört hast du deine mama noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht wird das ja nochmal was mit euch...
gast.1609986
30. Dez 2010 21:50
@ eini

Ich denke auch das es nicht schlimm in dem Sinne ist sondern nur traurig ...
aber ich kenne das ... meine Mama ist auch in Psychologischer Behandlung ... Selbstmordversuche ect. alles schon durch gemacht ... bis ich dann rigoros mal meine Meinung gesagt habe ... das war knallhart und ich dachte hinterher das ich es nur noch schlimmer gemacht habe aber dann nach einer Woche Funkstille hat sie mich angerufen und mir gesagt das sie sich nun Hilfe holt ...

es wird von Mal zu Mal besser und man merkt sie gibt sich Mühe ...

ich denke auch wie noroelle du solltest deiner Mama klar sagen was du verlangst und das du ihr solange die Kleine verwährst bis sie sich Hilfe holt ... vielleicht klappt es ja ...
Ich wünsch es dir auf alle Fälle ...

LG Sanny
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...