Plötzlich weigert sie sich im eigenen Bett zu schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2549405
9. Mär 2018 11:57
Plötzlich weigert sie sich im eigenen Bett zu schlafen
Hallo zusammen
Unsere fast 11 Monate kleine Maus hat von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen, Beistellbett hat rein vom aufstellen nicht funktioniert. Wir hatten das Bett nah an unserem stehen. Seit Weihnachten schläft sie in ihrem eigenen Zimmer, das hat auch gut geklappt. Seit 3 Wochen weigert sie sich gegen ihr eigenes Bett, sie schläft zwar darin ein, wacht aber mittlerweile nach 2 Stunden auf, weint und schläft sofort auf unserem Arm ein, wir schlafen dann mit ihr zusammen auf der Matratze, die wir noch in ihrem Zimmer liegen haben. Selbst schlafend haben wir keine Chance, sie zurück zu legen, als würde sie es merken??? Sind es gerade Trennungsängste? Sie geht auch seit 5 Wochen in die Kita, die Eingewöhnung war super schnell und problemlos, ihr gefällt es so sehr.
Wir haben kein Problem mit unserer Tochter gemeinsam zu schlafen, aber die Verweigerung ist doch komisch
gast.2854853
9. Mär 2018 15:07
Re: Plötzlich weigert sie sich im eigenen Bett zu schlafen
Hallo!

Das ist ganz normal, gerade wenn für die kleine ein neuer Abschnitt begonnen hat (Kita).
Viele Kindern ändern ihre Schlafgewohnheiten immer mal wieder. Das geht vorbei.

Ihr müsst für euch entscheiden wie ihr es macht. Ich würde sagen, schlaft mit ihr zusammen,so bekommen alle ihren Schlaf. Andere schreien jetzt wahrscheinlich „nein, hart bleiben“. Das macht jeder individuell.

Früher oder später schlafen alle in ihrem Zimmer. 😉
Nelli1989
9. Mär 2018 22:24
Re: Plötzlich weigert sie sich im eigenen Bett zu schlafen
Ich stimme Franzi zu.
Meine ist 8,5 Monate alt und wechselt ständig ihre Schlafgewohnheiten: mal das eigene Bett, mal Beistellbett, mal nur auf dem Arm und mal so im Liegen im Bett. Im Moment schläft die wieder bei uns im Bett. Ich werde sie langsam wieder an das eigene Bett gewöhnen.
Naja, ich wähle mittlerweile den leichteren weg und passe mich meiner Tochter an, weil das kämpfen gegen ihr Verhalten mich schon langsam kaputt macht.
Also abwarten. Es wird sicher wieder besser
gast.2549405
10. Mär 2018 13:51
Re: Plötzlich weigert sie sich im eigenen Bett zu schlafen
Ich gebe euch völlig recht, der gute Schlaf für alle ist wichtiger als der Ort, allerdings ist der Tag für mich spätestens 21 Uhr zu Ende, weil sie weint und so langsam würde ich auch mal wieder Zeit haben, mit meinem Mann zu reden oder einfach nur "Feierabend" zu haben.
Aber ja, nach der Phase ist vor der Phase 😂
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...