zu wenig

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.919817
30. Dez 2010 13:13
zu wenig
Halloliebes Hipp-Team!

Ich habe schon mehrmals Ihren Rat benötigt.
Unsere Tochter ißt schon besser. Es ist nur so, dass sie kaum Hunger hat. Morgens wird sie gestillt, da trinkt sie sehr viel. Mittags mag sie manchmal gar nix oder maximal 100-150gr. Dann ißt sie nachmittag auch nicht viel GOB. Erst am Abend den Milchbrei ist sie 230gr und trinkt danach noch sehr viel an der Brust. Ich möchte jetzt, bis zu Ihrem 1. Lebensjahr abstillen. Nun mach ich mir Sorgen, dass sie dann noch weniger zu sich nimmt. Andererseits habe ich die Hoffnung, dass sie dann erst Recht besser ist, da sie nicht mehr auf die Muttermilch hofft. Ich bin hin und hergerissen. Will ihr auch nichts wegnehmen, aber ich denke es ist an der Zeit langsam abzustillen.
Zum Essensablauf, wir nehmen stets alle Mahlzeiten gemeinsam auf. Sie darf auch immer von mir kosten. Das spuckt sie aber dann meist wieder aus :(
Können Sie mich etwas beruhigen?

Liebe Grüße
aus Sachsen
HiPP-Elternservice
30. Dez 2010 17:11
Re: zu wenig
Hallo,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Ich kann Sie beruhigen. Mit dem Stillen aufzuhören ist immer eine ganz individuelle Entscheidung, und diese fällt nicht immer leicht. Schließlich ist das Stillen nicht nur „Ernährung“ sondern ein besonders inniges Mutter-Kind Gefühl.
Aber ich sehe es auch eher in die Richtung, wenn die Stillmengen geringer werden, der Appetit auf anderes wie Löffelkost dann automatisch steigen wird. Es kann am Anfang noch eine Umstellungsphase geben, aber ich bin sicher, Ihre Kleine wird lernen Ihren Hunger dann anderweitig zu decken.

Gemeinsam zu essen und immer wieder Probierhäppchen anzubieten, ist genau richtig. Auch da einfach dran bleiben. Manche Babys sind einfach etwas zögerlicher. Aber selbst da klappt es eines Tages.

Auch im neuen Jahr 2011 viel Freude und mütterliche Geduld wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...