kind schläft nur auf couh ein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2014 19:20
kind schläft nur auf couh ein
Hallo mein kleiner fast 11 monate schläft seit dem er krank war nur auf der couch ein ob zum mittag oder abends zum schlafen wenn ich ihn in sein bett lege dann schreit er so doll das er kaum luft bekommt. Und wenn er dann auf der couch eingeschlafen ist dann kann ich ihn ins bett tragem und dann schläft er weiter was kann ich machen
3. Mai 2014 19:26
Re: kind schläft nur auf couh ein
Ist es denn schlimm für dich? Du schreibst er schläft weiter wenn du ihn dann ins Bett trägst, ist doch gut oder?! Besser als sein Kind im Bett schreien zu lassen! Gerade nach einer Krankheit, beim zahnen, in einem Schub ... ändert sich das Schlafverhalten der Kleinen oft, vor allem im ersten Lebensjahr!
Ganz im Ernst, ich würde den Weg des geringsten Widerstandes gehen und es eben so akzeptieren dass es momentan so ist! Versuche es immer wieder ihn in sein Bett zu legen, aber lass ihn nicht schreien. Das alles kann sich ganz schnell wieder ändern ...
Ganz im Ernst, ich würde den Weg des geringsten Widerstandes gehen und es eben so akzeptieren dass es momentan so ist! Versuche es immer wieder ihn in sein Bett zu legen, aber lass ihn nicht schreien. Das alles kann sich ganz schnell wieder ändern ...
3. Mai 2014 19:31
Ja und weil papa auf reha in der woche ist und er dann nicht allein sein will im.sz also nehme ich ihn mit zu mir ins wz. Ja ne mich stört es nicht das er hier im wz schläft. Klar ist es gut das er dann weiter in seinem.bett schläft. Danke schön ich kann ihn auch gar nucht schreien lassen weil es mir viel zu sehr weh tut.
3. Mai 2014 20:47
Mein Großer (3J.) macht seinen Mittagsschlaf auch nur auf der Couch. Hab ihn von Anfang an dort schlafen lassen, anfangs noch in meinem Arm (denn in sein Bett wollte er nie als er noch ein Baby war) und somit ist es auch heute noch so. allerdings nur mittags, abends schläft er in seinem Bett. Und wenn dein Knirps nicht aufwacht, ist doch super. Gerade wenns ums schlafen geht, bin ich immer dafür, dass ein Kind glücklich ins Bett gehen soll, also nicht den Tag beendet, indem es im Bett schreit. Und auch als Mama ist es wesentlich entspannter wenn das Kind ruhig und seelig ins Bett geht bzw. einschläft, als mit - ich nenns mal - Theater. Schont die Nerven ungemein
Und sofern es für dich ok ist, lass ihn einfach weiter auf der Couch pennen.

3. Mai 2014 21:55
4. Mai 2014 09:52
Nachts hat er schon von Anfang an in seinem Bett geschlafen. Er kam zwar bis er 2,5 Jahre war jede Nacht irgendwann zu uns ins Bett aber eingeschlafen ist er immer in seinem Bett. Tagsüber hatte ich bei ihm aber immer das Rollo aufgelassen, vielleicht wollte er deshalb nicht in sein Bett. Der Kleine schläft immer in seinem Bett, egal ob mittag oder abend, aber bei ihm mach ich jetzt immer das Rollo zu.
4. Mai 2014 18:55
Das kenne ich zu gut
Meine kleine, jetzt 9 1/2 Monate, hat von Dezember letzten Jahres bis vor einigen Wochen auch nur auf der Couch geschlafen. Tagsüber hab ich sie dort schlafen lassen, abends habe ich sie dann auch ins Bett gebracht, nachdem sie eingeschlafen war.
Im Bett wollte sie nicht einschlafen, hat erst gemeckert und irgendwann geweint, also habe ich auch den geringsten Widerstand genutzt und sie weiter auf der Couch schlafen lassen.
Mich hat es allerdings ziemlich gestört, da ich mich immer leise verhalten musste, weil sie sonst sofort wach war etc.
Vor ca. 6 Wochen haben wir mal wieder den Versuch mit dem Bett gestartet und siehe da auf einmal hat es wieder super funktioniert.
Also immer wieder versuchen, aber nicht schreien lassen.
Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt

Meine kleine, jetzt 9 1/2 Monate, hat von Dezember letzten Jahres bis vor einigen Wochen auch nur auf der Couch geschlafen. Tagsüber hab ich sie dort schlafen lassen, abends habe ich sie dann auch ins Bett gebracht, nachdem sie eingeschlafen war.
Im Bett wollte sie nicht einschlafen, hat erst gemeckert und irgendwann geweint, also habe ich auch den geringsten Widerstand genutzt und sie weiter auf der Couch schlafen lassen.
Mich hat es allerdings ziemlich gestört, da ich mich immer leise verhalten musste, weil sie sonst sofort wach war etc.
Vor ca. 6 Wochen haben wir mal wieder den Versuch mit dem Bett gestartet und siehe da auf einmal hat es wieder super funktioniert.
Also immer wieder versuchen, aber nicht schreien lassen.
Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt

4. Mai 2014 19:49
Danke also wir versuchen es immer wieder aber es klappt bis jetzt noch nicht er schreit dann wie am Spieß und das tue ich meinem kind nicjt an dann nehm ich ihn mit ins Wohnzimmer
2. Jan 2018 14:50
Hallo,
Wollte mal fragen wie es dann geklappt hat mit dem im Bett einschlafen?
Meine Kleine ist nun 11 Monate und auch sie schläft nur auf dem Sofa ein.
Liebe Grüße
Wollte mal fragen wie es dann geklappt hat mit dem im Bett einschlafen?
Meine Kleine ist nun 11 Monate und auch sie schläft nur auf dem Sofa ein.
Liebe Grüße
26. Feb 2018 15:28
Also bei uns war es noch nie anders ich hab meine kleine Maus schon immer auf der Couch neben mir gehabt sie würde niemals allei in ihrem Bett einschlafen weil sie sich so schön schwer tut einzuschlafen egal ob morgen mittags oder Abend sie schläft immer auf der Couch außer nachts natürlich da Trag ich sie dann schon in ihr Bett.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...