Schnelles Abstillen zwecks Diabetes Typ 2

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1990123
2. Feb 2018 12:43
Schnelles Abstillen zwecks Diabetes Typ 2
Hallo zusammen,

Vor 1,5 Wochen wurde bei mir Diabetes Typ 2 festgestellt. Zucker war schon nicht mehr messbar per Gerät und Langzeitzucker lag extrem hoch bei 13%.
Da ich Vollzeit Stille, wurde ich auf flüssig Insulin eingestellt, vorerst. Mein Arzt legte mir jedoch nahe, recht zügig abzustillen da ich auf Tabletten eingestellt werden soll. Dieses jedoch nicht kompatibel mit stillen ist. Habe auch schon vor ein paar Wochen damit angefangen im Brei zu füttern. Wollte es halt langsam machen. Naja, und nun halt der Kram mit der Diabetes....

Möhren und Kartoffeln gehn wunderbar. Aber je fester der Brei wird umso weniger begeistert ist mein Zwerg ;-). Nun meine Frage....

Wie schaffe ich es schnell den Kleinen an Brei zu gewöhnen ohne mit Flaschennahrung anzufangen. Denn Flaschen und Schnuller sind nicht seine Welt xDDD. Achso und gleichzeitig abzustillen....

Alles nen bissl besch..... Wollte mir Zeit lassen beim entwöhnen....Und nun sitzt mir der Arzt im nacken...

MFG
Lauschen
10. Feb 2018 20:31
Re: Schnelles Abstillen zwecks Diabetes Typ 2
So ich antworte dir nun mal aus meiner Sicht. Ich hoffe du ist ich nicht zu enttäuscht da du schon länger geschrieben hast.

Meine Kleine mochte sehr gerne Brei. Auch stückiger. Sollte das bei deinem Kind nicht so sein dann püriere doch weiterhin gut und musxhe bspw mehr Obst Brei rein. Das fand meine kleine gut da süßer.
Außerdem habe ich ihr immer einen Becher angeboten zum trinken. Da die Kleinen ja im ersten Jahr weiterhin Milch brauchen hat mein Arzt mir beim Abstillen Pre Milch empfohlen. Fand ich nicht so toll und an die Flasche wollte ich sie keinesfalls gewöhnen. Also habe ich ihr die Milch aus so einem 360 Grad Trinkbecher mit Henkel gegeben und das fand sie super.
Banane rein gemischt und es war noch leckerer.
Das als Idee um Flasche usw zu umgehen.

Ich wünsche Dir vor allem wegen deiner Erkrankung alles gute und verzweifle nicht bzgl der Umstellung.
Alles Liebe!
gast.2321408
11. Feb 2018 18:48
Re: Schnelles Abstillen zwecks Diabetes Typ 2
Wie alt ist denn dein Zwerg?
Denn mal eine kurze Frage, warum sollst du schnell abstillen? Mein Diabetologe sagte mir, ich soll so lange wie möglich stillen und das der Diabetes dadurch in Schach gehalten wird. Außerdem ist dein Zwerg durch deinen Diabetes auch gefährdet, einen zu bekommen. Das Stillen verringert auch sein Risiko, später an Diabetes zu erkranken.

Würde das nochmal besprechen.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...