Trinkt auf einmal schlecht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2728031
8. Feb 2018 09:14
Trinkt auf einmal schlecht
Hallo ,
Ich verzweifele langsam, deswegen hoffe ihr könnte mir helfen bzw Tipps geben , wenn ihr sowas auch schon hattet.
Meine Tochter ist bald 17 Wochen alt, vor fast 2 Wochen wollte sie gar nicht mehr an die Brust, sie wurde seit 2 Monaten Zwieernährt . Mit Absprache meiner Hebamme fing ich an abzustillen. Soweit so gut, wir beide waren damit zufrieden. Seit 3 Tagen trinkt sie sehr schlecht für ihre Verhältnisse, sie schafft jetzt höchstens 60ml , sonst hat sie 120-150 ml getrunken. Drückt mit ihrer Zunge die Flasche raus und meckert rum. Nach ca 2 Stunden kommt sie dann wieder und trinkt wieder wenig. Unsere Nächte sind der Horror geworden. Ist das eine Phase bzw der Schub ? Sonst hatte sie immer sehr großen Hunger während des Schubs . Mag sie das Milchpulver nicht mehr ? Kennt das jemand? :cry:
Liebe Grüße .
Lauschen
10. Feb 2018 20:23
Re: Trinkt auf einmal schlecht
Hey

Ich habe meine Tochter zwar später abgestillt, kenne aber solche Zeiten wo sie wenig Lust hatte zu essen und zu trinken. Natürlich macht man sich dann einen Kopf und hat Angst was los ist. Ich habe einfach beobachtet und gesehen dass die trotzdem fröhlich und agil wie immer war. Und nach ein paar Tagen war es rum.

Ich würde an Deiner Stelle weiter auf die Bedürfnisse eingehen auch wenn es anstrengend ist. Das ist verständlich. Ansonsten probier doch mal die Milch attraktiver zu machen bspw mit Banane mischen das liebt meine Kleine.

Ich drücke die Daumen:-)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...