Nachts die Flasche geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jan 2018 13:44
Nachts die Flasche geben
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bis jetzt wurde die nachts mit Muttermilch gefüttert. Ich Pumpe die Milch ab und stelle es über Nacht im Flaschenwärmer mit timer warm.
Die Milch war also immer schön warm, wenn die welche wollte.
Nun habe ich das Problem, dass ich seit zwei Monaten plötzlich meine Mens bekommen habe und die Milch rapide zurückgeht. Im Laufe des Tages brkomme ich gerade mal 120 ml zusammen. Also reicht es gerade mal so für die Nacht.
Ich habe jetzt thermoskanne geholt und mir Pulver, heißes Wasser und abgekochtes kühles Wasser ans Bett gestellt.
Leider dauert es lange bis ich die Milch fertig habe, sodass die kleine so richtig wach wird und dann stundenlang nicvt schläft.
Ich wollte daher wissen, wie ihr es denn nachts macht
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und bis jetzt wurde die nachts mit Muttermilch gefüttert. Ich Pumpe die Milch ab und stelle es über Nacht im Flaschenwärmer mit timer warm.
Die Milch war also immer schön warm, wenn die welche wollte.
Nun habe ich das Problem, dass ich seit zwei Monaten plötzlich meine Mens bekommen habe und die Milch rapide zurückgeht. Im Laufe des Tages brkomme ich gerade mal 120 ml zusammen. Also reicht es gerade mal so für die Nacht.
Ich habe jetzt thermoskanne geholt und mir Pulver, heißes Wasser und abgekochtes kühles Wasser ans Bett gestellt.
Leider dauert es lange bis ich die Milch fertig habe, sodass die kleine so richtig wach wird und dann stundenlang nicvt schläft.
Ich wollte daher wissen, wie ihr es denn nachts macht
17. Jan 2018 19:33
Re: Nachts die Flasche geben
Ich habe in der Thermoskanne das Wasser schon in der richtigen Trinktemperatur. Das Pulver habe ich bereits in der Flasche. So gehts eigentlich recht schnell.
LG
LG
19. Jan 2018 20:08
Hallo,
Ich habe abends das Wasser abgekocht und in die Flasche gefüllt. Die wanderte dann in den Flaschenwärmer. Das Pullver habe ich auch schon portioniert am Bett zu stehen gehabt. Dann einfach nur mischen und die Raubtierfütterung
kann beginnen.
Liebe Grüße
Ich habe abends das Wasser abgekocht und in die Flasche gefüllt. Die wanderte dann in den Flaschenwärmer. Das Pullver habe ich auch schon portioniert am Bett zu stehen gehabt. Dann einfach nur mischen und die Raubtierfütterung

Liebe Grüße
20. Jan 2018 14:19
Hallo
Ich hatte auch für die Nacht schon alles vorbereitet gehabt. Ich hab abends nochmal Wasser abgekocht. Das in eine Thermoskanne rein. Und ins Fläschchen auch schon ca. die Hälfte an Wasser was ich für ne Flasche brauchte. Das Wasser wurde dann schon kalt, war die Milch schneller fertig
Milchpulver schon abgemessen. Wenn mein Sohn Hunger hatte und schrie, nur noch heisses Wasser drauf, Pulver rein, schütteln und es war trinkfertig
Gegessen, Bäuerchen gemacht, weitergeschlafen
Ich hatte auch für die Nacht schon alles vorbereitet gehabt. Ich hab abends nochmal Wasser abgekocht. Das in eine Thermoskanne rein. Und ins Fläschchen auch schon ca. die Hälfte an Wasser was ich für ne Flasche brauchte. Das Wasser wurde dann schon kalt, war die Milch schneller fertig

Milchpulver schon abgemessen. Wenn mein Sohn Hunger hatte und schrie, nur noch heisses Wasser drauf, Pulver rein, schütteln und es war trinkfertig

Gegessen, Bäuerchen gemacht, weitergeschlafen

21. Jan 2018 00:33
Ich habe einfach abends die Nahrung fertig zubereitet und im Kühlschrank gelagert. Und wenn mein Sohn Hunger hatte, habe ich das Fläschchen in der Mikrowelle erwärmt. Ich weiß man soll das nicht machen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da sich i-welche Bakterien vermehren können: alles ist sauber und im Kühlschrank. Mein Sohn ist 14 Monate alt und es passierte nie was. Und selbst wenn die Nahrung paar Stunden bei Raumtemperatur stehen würde, würde nichts passieren.
LG
LG
6. Feb 2018 19:25
MK78 hat geschrieben:
> Ich habe einfach abends die Nahrung fertig zubereitet und im Kühlschrank
> gelagert. Und wenn mein Sohn Hunger hatte, habe ich das Fläschchen in der
> Mikrowelle erwärmt. Ich weiß man soll das nicht machen, aber ich kann mir
> nicht vorstellen, dass da sich i-welche Bakterien vermehren können: alles
> ist sauber und im Kühlschrank. Mein Sohn ist 14 Monate alt und es passierte
> nie was. Und selbst wenn die Nahrung paar Stunden bei Raumtemperatur stehen
> würde, würde nichts passieren.
>
> LG
sollte jedoch schon frisch sein. zumindest seh ich das so. Hab aber auch die Mikro genutzt, wenn es mal brenzlich wurde. Grundsätzlich achte ich aber auch auf das richtige Geschirr > https://mikrowelletest24.com/weshalb-sp ... ngeschirr/ habe demnach keine trinkflasche samt inhalt in eine Mikrowelle gegeben.
> Ich habe einfach abends die Nahrung fertig zubereitet und im Kühlschrank
> gelagert. Und wenn mein Sohn Hunger hatte, habe ich das Fläschchen in der
> Mikrowelle erwärmt. Ich weiß man soll das nicht machen, aber ich kann mir
> nicht vorstellen, dass da sich i-welche Bakterien vermehren können: alles
> ist sauber und im Kühlschrank. Mein Sohn ist 14 Monate alt und es passierte
> nie was. Und selbst wenn die Nahrung paar Stunden bei Raumtemperatur stehen
> würde, würde nichts passieren.
>
> LG
sollte jedoch schon frisch sein. zumindest seh ich das so. Hab aber auch die Mikro genutzt, wenn es mal brenzlich wurde. Grundsätzlich achte ich aber auch auf das richtige Geschirr > https://mikrowelletest24.com/weshalb-sp ... ngeschirr/ habe demnach keine trinkflasche samt inhalt in eine Mikrowelle gegeben.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...