stille voll ab dem 6. monat 1. gläschen!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1064450
29. Dez 2010 23:56
stille voll ab dem 6. monat 1. gläschen!
hay mamis..

ich brauch ma ein rat von den erfahrenen mamis hier :)
ich bin zum ersten ma mami und mein sohn wird am 17.02.2011 (is noch lange hin :lol: ) 6 monate alt..ich stille voll und möchte ihn ab dem 6.monat das erste gläschen geben nur das problem is ich weiß nich was er bekommen soll wie lange und wie ich das mit dem stillen und gläschen machen soll :?

erst gläschen dan noch stillen muss er dann auch noch tee saft oder so trinken?? :? ich weiß das alles nich ich brauch eure hilfe :|

bitte erklärt mir wie ich das alles machen muss danke schonmal im vorraus :oops:
gast.1057070
30. Dez 2010 09:28
Re: stille voll ab dem 6. monat 1. gläschen!
guten morgen!!
ich bin auch zum ersten mal mami. :D
meine kleine is jetzt 5 monate und ich hab au erst vor kurzen angefangen ihr gläschen zu geben.ich stille auch noch voll.
fang am besten mittags an beikost einzuführen.du kannst entweder mit frühkarotte,pastinake oder kürbis anfangen.ich hab mit frühkarotte angefangen und meine isst es gut und gerne.
da gibts au extra die 125g anfangsgläser dafür. :P
gib ihm am anfang erst ein paar löffelchen(3-4)und steigere das jeden tag ein bisschen mehr.am anfang solltest du dannach auch noch ihn ansetzten da es ja zum satt machen noch nicht genug ist.
nach einer woche kannst du dann die nächste zutat dazu nehmen das wäre dann frühkarotte&kartoffel usw...
erst mit ab 4 monaten gläser anfangen da die ab 6 monaten auch schon ein paar stückchen darin haben.
mit tee, saft(verdünnt) usw... würde ich an deiner stelle schon mal anfangen zu viel flüssigkeit kann ja nicht schaden.
trinkt deiner denn aus flaschen meine tut sich damit noch bisschen schwer!?

wenn das dann alles gut geht und er auch keine probleme vom bauch her hat kannst du ihm auch mittags obstgläser geben(da genauso anfangen wie bei den mittagsgläschen (erst 1 zutat dan 2 usw...)).
und dann natürlich auch abends milchbrei(ich nehm den gute nacht brei mit getreide banane).
da brauchst du deinen kleinen dann nicht mehr stillen.
behalte immer 2 milchmahlzeiten(stillen)bei.
bei mir ist das morgends und vor dem schafen da sie nur mit brust einschläft. :roll:

hoffe ich konnte dir dabei bisschen helfen :D

lg bibi&quarktasche lisa
gast.1043708
30. Dez 2010 09:48
Hallöchen,

eigentlich kann ich dem Beitrag von mabi1986 nichts mehr hinzufügen, alles perfekt erklärt :D .
Falls du dich noch etwas mehr in die Materie einlesen möchtest, da gibt es von Hipp unter dem Punkt Beikost und Ratgeber eine schöne Erklärung samt Übersicht der (Hipp) Produktvielfalt.
Ja, und das mit dem Stillen: meiner ist fast 6 Monate alt und wird auch noch Abends und Nachts gestillt, sonst müsste ich zu lange singen und schaukeln :lol:
Liebe Grüße und guten Rutsch
eve-marry
gast.1064450
30. Dez 2010 13:16
:oops: danke

ich wollte halt nur noch fragen muss ich mein sohn auch morgens paar löffel geben oder soll ich nur mittags was anbieten?
okay also soll ich noch aufjedenfall stillen..und darf ich das gläschen auch in kühlschrank packen?weil es ya geöffnet is dann :?
ya mein sohn hat schon ab der 1 woche fencheltee bekommen da er koliken hatte und immer noch krasse bauchweh hat :roll:

ich habe auch schon 6 gläschen gratis bekommen von hipp und so da sind aber auch immer karotten drinn :lol: jetzt mach das auch sinn warum du sagtes ich sollte mit diesen sorten anfangen

also soll ich sein brei mit säfte verdünnen oder hab ich das jetzt falsch versanden :?
und das heißt wenn ich angefangen hab ihn brei zu geben dann soll ich ihn auch jeden abend noch ma den milchbrei richtig ne?ich denke das mein sohn nur an meiner brust einschlafen wird :roll: :lol: mittagsschlaf ohne stillen geh auch nich :lol: :lol: obwohl :lol: er satt ist :lol: :lol:

ich kenne das zu gut mit dem stillen danke euch beiten für die super tipps :)
gast.1057070
30. Dez 2010 14:02
lahijani hat geschrieben :
> :oops: danke
>
> ich wollte halt nur noch fragen muss ich mein sohn auch morgens paar löffel
> geben oder soll ich nur mittags was anbieten?

erstmal mittags anfangen.morgends kommt erst zum schluss nach anfangen der beikost

> okay also soll ich noch aufjedenfall stillen

ja erstmal weiter stillen

..und darf ich das gläschen
> auch in kühlschrank packen?weil es ya geöffnet is dann :?

ja ab in den kühlschrank damit. :D :lol: ps: am anfang nur immer einen teil des gläschens aufwärmen und den rest verschlossen in den kühlschrank.und am nächsten tag dann verbrauchen.net alles aufeinmal erwärmen.(steht aber auch alles nochmal gutbeschrieben auf den gläschen)

> ya mein sohn hat schon ab der 1 woche fencheltee bekommen da er koliken
> hatte und immer noch krasse bauchweh hat :roll:

ohje der arme des hat meine die ersten monate auch gehabt.
probiers mal mit bauchmassage und kirschkernkissen.oder beinchen gegen den bauch drücken.des hilft ansonsten gibts noch rezeptfrei in der apotheke sab simplex oder lefax liquid.sind beide super und lösen die luftbläschen die sich so ansammeln schön auf so dass unsere kleinen sich net so plagen müssen.

> ich habe auch schon 6 gläschen gratis bekommen von hipp und so da sind aber
> auch immer karotten drinn :lol: jetzt mach das auch sinn warum du sagtes
> ich sollte mit diesen sorten anfangen

genau :lol: :lol: :D :D

> also soll ich sein brei mit säfte verdünnen oder hab ich das jetzt falsch
> versanden :?

nee :roll: die säfte mit etwas wasser verdünnen

> und das heißt wenn ich angefangen hab ihn brei zu geben dann soll ich ihn
> auch jeden abend noch ma den milchbrei richtig ne?

erst wenn er mittags gut mit den breien kar kommt und bei den richtigen menüs angekommen ist.dann abends milchbrei und nachmittags obstgläsle :D genau

^ich denke das mein sohn nur an meiner brust einschlafen wird :roll: :lol: mittagsschlaf ohne
> stillen geh auch nich :lol: :lol: obwohl :lol: er satt ist :lol: :lol:

des kann meine gott sei dank.grad schläft se au neben mir wie ein murmeltier :lol:

> ich kenne das zu gut mit dem stillen danke euch beiten für die super tipps
> :)

bitte bitte, mamis helfen doch sich gerne :lol:
gast.1064450
30. Dez 2010 14:10
:D :D

daaaaaaaaaaaaaaaaaanke ich habs jetzt versanden :D

perfekter hätte man das echt nich erklären können :D danke

ps ich benutze kügelchen, sab und auch virburcol zäpfchen und anfangs auch fencheltee aber den mag er garnicht mehr :lol: würde ich auch nicht mögen 2-3 flaschen am tag nur tee :lol: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...