Baby will nachts jede Stunde das Fläschchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2796665
21. Jan 2018 08:45
Baby will nachts jede Stunde das Fläschchen
Hallo zusammen,

Und zwar hoffe Ich auf Rat von euch oder Ideen.
Unsere Kleine (4 Wochen alt) bekommt seit einer Woche nur noch Pre Milch. Habe vorher abgepumpt aber aus gesundheitlichen Gründen klappt es nicht mehr und wir mussten umstellen. Haben vorher aber schön Pre Milch zu gefüttert.

Nun ist es so, dass sie abends gegen 20:30 Uhr ca 100-120ml trinkt und dann kommt sie gegen halb zwölf wieder und trinkt die gleiche Menge nochmal.
Dann kommt sie gegen halb drei und trinkt 30-50ml und dann kommt sie jede Stunde und trinkt vielleicht 20ml. Das geht dann bis morgens 7/8 Uhr.
Hat jemand eine Idee, warum das nachts so sein könnte und was wir tun können? Wird sie evtl nicht richtig satt davon? Bin echt etwas ratlos.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG
P.S: ist mein erstes Kind.
gast.2759508
21. Jan 2018 10:18
Re: Baby will nachts jede Stunde das Fläschchen
Hallo,
erstmal noch ❤-Glückwunsch.
Vielleicht kündigt sich grade der erste Wachstumsschub an. Dann haben die kleinen eventuell mehr hunger und klammern sehr an Mama. War dann immer bei mir so.
Beobachte doch mal wie viel deine Kleine tagsüber trinkt. Was sie da nicht trinkt, holt sie sich dann nachts.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Lauschen
22. Jan 2018 19:05
Re: Baby will nachts jede Stunde das Fläschchen
Hallo,

ich habe gestillt, aber ich denke jede stillende Mami kennt das ebenfalls wie jene mit Fläschchen. Ich würde sagen, dass es immer wieder so Phasen gibt. Ob Wachstum oder oder oder.
Meist ist es eher ein Suchen nach Nähe und Geborgenheit. Und das machen die Kinder natürlich an der vertrauten Brust - bzw. bei der Saugstation sprich Fläschchen, das es kennt. Meine Hebamme meinte damals, dass es eben SÄUGling heißt, weil er genau das tut, und zwar egal in welcher Lebenslage oder zu welcher Uhrzeit. Meine Kleine hatte das auch ab und an, dass sie nicht wirklich getrunken hat sondern einfach nuckeln wollte. Ich denke, sie hat Schutz udn Geborgenheit gesucht und gebraucht. Ich fand das manchmal sehr sehr anstrengend, schaue hinterher aber quasi "milder" darauf, weil ich es nun besser verstehen kann.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen und würde Dir raten, wenn sie das braucht, es ihr einfach weiter anzubieten/zu geben. Meiner Erfahrung nach stellt sich das selbst ein wenn Dein Kind merkt "Aha, Bedürfnis wird befriedigt, es ist jemand verlässlich für mich da".

Liebe Grüße!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...