Abendbrei

Das Baby wird mobil
Elternforum
bella58
17. Jan 2018 08:31
Abendbrei
Hallo,

Ich habe das Problem dass meine Tochter keinen Abendbrei mag :(

Sie hat anfangs noch gut 120 gr gegessen und das auch nur mit viel Obstmus.
Mittlerweile schreit sie sobald der Latz an ist und sie den Löffel sieht.

Den Abendbrei verweigert sie komplett. Die Flasche trinkt sie aber stattdessen. Dass heißt doch das sie Hunger hat.
Mittagsbrei und Obstmus ist sie gerne. GOB mag sie auch nicht....

Was kann ich ihr statt GOB und Abendbrei anbieten?
Bzw. Was kann ich tun dass sie wieder lieber isst und nicht schon beim Latz anziehen schreit?
Gibt es Breisorten die eure Kleinen bevorzugt essen?

Danke für die Antworten.
LG
Nina-Honickel
17. Jan 2018 15:31
Re: Abendbrei
Hallo Bella,
unser Sohn ist zwar inzwischen aus der Breizeit raus, aber ich habe ähnliche Probleme gehabt.

Bis ich irgendwann nachmittags das Bircher Babymüsli von HIPP ausprobiert habe als Obst-Getreide-Brei und von Milupa die Guten-Morgen Milchbreie. Habe dann einfach den Milchbrei zum Frühstück gegeben zwischen 8 und 9 Uhr. Torben hat von jetzt auf gleich beide Mahlzeiten liebend gerne gegessen.
Probier es einfach mal aus. Für uns war es der Durchbruch... :lol:
Gut das wir das hinter uns haben...
Viel Erfolg, meld dich mal, wie es gelaufen ist.

Lieben Gruß, Nina
Nelli1989
18. Jan 2018 09:56
Hallo Bella,

Ja das Problem ist mir sehr gut bekannt. Meine macht in der letzten Zeit auch viel Stress, wenn es ums Essen oder Trinken geht.
Abendbrei wollte die nie haben, aber halt die Flasche. Also habe ich damals die gute-Nacht- Flasche von Hipp und bebevita ausprobiert.. naja liegt nun im Schrank rum.
Habe dann Hipp gute Nachtbrei Banane -Zwieback probiert.... liegt auch nun rum.
Habe dann aber von Milupa das7 Korn Getreide probiert. Es ist ohne Milch, also habe ich einfach ihre 2 mit 7korm gemischt. Das mochte die nicht.
Habe dann einfachen Grief von Hipp mit diesen 7korn und früchtebrei gemischt. Und das mochte die sehr gerne. Die isst richtig viel davon. Allerdings verweigert die seit neusten die Milch 😭
Lauschen
22. Jan 2018 18:57
Hallo,

ich weiß nicht wie alt Dein Kind ist, aber meine Kleine isst für ihr Leben gern Vollkorn Toast (seit dem 6. Monat sicher schon), man muss ihn ja nicht ganz dunkel toasten dann haben sie erstens was mit den Händen zu tun, können zweitens schon wenn sie haben die Zähne nutzen und der Toast wird mit dem ganzen im Mund rum balgen so weich, dass er gut zu schlucken ist. Ich wechsle oft ab oder biete sowas zusätzlich an, gerne auch das innere von Brot oder ein bisschen Rinde mit dran.
Sie isst auch gerne gekochte Obststücke, bspw. Birne. Vielleicht ist das bei Euch auch was?

Und Nelli: Misch doch mal Obst in die Milch, das hat bei uns aktuell gut funktioniert (ein Becher Premilch mit Banane gemixt am morgen wird mittlerweile ganz gerne bei uns getrunken :-)).

Schöne Grüße!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...