Baby 4 Monate alt, Sitzen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Jan 2018 21:39
Baby 4 Monate alt, Sitzen?
Hi, meine Tochter ist grade 4 Monate alt.
Seit ca 3-4 Wochen versucht sie sich an meiner Hand in eine sitz position zu ziehen..
Sobald sie liegt versucht sie sich selbstständig hin zu setzen.. Soweit so gut, mittlerweile macht sie aber mega Theater wenn sie auf dem Arm liegen soll,sie will ständig nur sitzen.
Ich weiß das Ihre Knochen noch sehr weich sind.
Ich guck auch das wenn man sie auf den Arm nimmt das sie nicht sitzt.
Meine Frage lautet, soll ich ihr dabei helfen zu sitzen?
Soll ich es komplett unterbinden bis sie es komplett selbständig schafft?
Wie ist das bei euch?
Seit ca 3-4 Wochen versucht sie sich an meiner Hand in eine sitz position zu ziehen..
Sobald sie liegt versucht sie sich selbstständig hin zu setzen.. Soweit so gut, mittlerweile macht sie aber mega Theater wenn sie auf dem Arm liegen soll,sie will ständig nur sitzen.
Ich weiß das Ihre Knochen noch sehr weich sind.
Ich guck auch das wenn man sie auf den Arm nimmt das sie nicht sitzt.
Meine Frage lautet, soll ich ihr dabei helfen zu sitzen?
Soll ich es komplett unterbinden bis sie es komplett selbständig schafft?
Wie ist das bei euch?
17. Jan 2018 08:23
Re: Baby 4 Monate alt, Sitzen?
Ich denke sie hat einfach entdeckt, dass alles ganz anders aussieht in einer aufrechteren Position. Mein Sohn hat das selbe mit 4 Monaten gemacht. Ich habe ihn gelassen. Ich habe ihn auch mal im Liegen meine beiden Finger hingehalten und er hat versucht sich hochzuziehen. Wenn es nicht klappte gab es Gemecker vom Feinsten
ich muss dazu sagen ich habe ihn zum Ende des 4. Monats hin auch in einen Hochstuhl gesetzt, weil wir mit Beikost begonnen haben. Das war aber immer nur ganz kurz und er saß nicht kerzengerade. Richtig „nachhelfen“ würde ich nicht. Also ich meine einfach hinsetzen. Aber du könntest sie halb sitzend auf den Arm nehmen. Das mochte mein Sohn immer total gerne. Er ist jetzt 6 Monate und sitzt immer noch nicht komplett alleine aber er versucht es immer wieder. Wichtig ist das sie ihr Köpfchen schon ganz alleine halten kann. Ich würde sie einfach machen lassen. Kinder entscheiden eh selbst wann sie was wollen/ können und wann nicht.
20. Jan 2018 14:31
Re: Baby 4 Monate alt, Sitzen?
Hallo
Helfen zum sitzen oder komplett hinsetzen wo würde ich mit dem Alter noch nicht. Aber wenn sie es von allein macht, würde ich sie lassen.
Auch so halb sitzend auf dem Arm geht doch. Wir haben damals mit der Beikost nach dem 4. Monat begonnen. Da sass mein Sohn auch beim essen im Hochstuhl. Wir hatten zwar einen da konnte man die Rückenlehne verstellen. Ich hab sie nicht ganz gerade gestellt.
Meiner sass auch mit 4 Monaten schon im Buggy. Zwar Rückenlehne noch weiter runter, aber so dass man was sah . Das hasste er ja. Wenn er nichts sehen konnte

Helfen zum sitzen oder komplett hinsetzen wo würde ich mit dem Alter noch nicht. Aber wenn sie es von allein macht, würde ich sie lassen.
Auch so halb sitzend auf dem Arm geht doch. Wir haben damals mit der Beikost nach dem 4. Monat begonnen. Da sass mein Sohn auch beim essen im Hochstuhl. Wir hatten zwar einen da konnte man die Rückenlehne verstellen. Ich hab sie nicht ganz gerade gestellt.
Meiner sass auch mit 4 Monaten schon im Buggy. Zwar Rückenlehne noch weiter runter, aber so dass man was sah . Das hasste er ja. Wenn er nichts sehen konnte

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...