Ab wann Kindersitz II ??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1118135
29. Dez 2010 23:14
Ab wann Kindersitz II ??
Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Prinz wird nächste Woche 7 Monate alt und hat schon über 9kg :P

Im Maxi Cosi kann man ihn noch kaum tragen,da hebt man sich schon einen Bruch :P ,aber bei einem richtigen Kindersitz muss er 9 Monate alt sein,allerdings sollte er auch 9kg haben...was er ja auch hat.
Jetzt frag ich mich ab wann ich dann den nächsten Sitz wirklich nehmen kann???

Alleine sitzen kann er noch nicht..Gewicht für nächsten Sitz würde passen...Alter aber noch nicht...der jetzige Maxi Cosi (Babyschale) geht aber nur bis 9kg,wo er ja schon drüber ist!

Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Liebe Grüsse,Sara
gast.1068850
29. Dez 2010 23:29
Re: Ab wann Kindersitz II ??
hi sara

lustig ich war gerade vor ein paar stunden im xxxLutz und hab den nächsten sitz gekauft! Meiner is jetzt 7,5 monate alt hat auch über 9 kilo und hat den alten vorallem mit winterjacke gesprengt.
wir haben ihn einfach heute mitgenommen und ihn in den nächsten sitz gesetzt um zu sehen ob das schon geht
allerdings muss ich sagen unsere kann schon sitzen, bzw krabbeln ... günstiger wäre es wohl in jedem fall allerdings gibts es zwischen maxi cosi und "normalem" geraden kindersitz bis 36 kilo eine zwischenform von 9-18 kilo. is noch etwas gebogener - muss man sich halt auch leisten wollen zwei sitze kaufen zu wollen.
allerdings rate ich dir sobald wie möglich shoppen zu gehen denn wir haben heute wirklich ein tolles schnäppchen im abverkauf gemacht wo der kindersitz mitwächst! also ideal für so "Zwischenstufen" wie unseren kinder gerade sind

kurzerhand - schnapp dir dein wuzi und lass dich beraten und lass ihn am besten mitentscheiden und probesitzen und gut beraten von den verkäuferinnen - am besten alles zeigen lassen wie anschnallen etc . die haben ja auch erfahrung

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
alles liebe
(auch) Sarah :)
gast.1118135
30. Dez 2010 00:15
Hallo Sarah!

Ja danke,du hast mir da schon geholfen!

Ich hab ja schon einen Sitz gekauft...vor lauter Vorfreude :D
Einen Maxi Cosi Priori Sport,den kann man auch kippen und so.
Nur weis ich hald echt nicht ob ich ihn schon nehmen kann,weil mein kleiner Mann ja noch nicht sitzen kann.Obwohl man den Sitz ja ein bisschen schräg stellen kann.

Ja das mit dem Sitz sprengen kommt mir sehr bekannt vor :lol:

lg,sara
gast.944512
30. Dez 2010 09:17
Wir haben auch so einen Zwischensitz, weil ich es wichtig finde das man den noch in Liegeposition bringen kann, denn grad bei längeren Fahrten ist das wichtig.

Wenn dein Kind noch nicht sitzen kann würde ich da auf jeden Fall drauf achten.
Man bekommt auch immer wieder gesagt, so lange der Kopf nicht oben raus schaut soll man noch den kleineren Sitz gegen die Fahrtrichtung nehmen. Macht auch Sinn. Ist halt jetzt im Winter echt schwierig mit den ganzen Klamotten.
gast.1118135
30. Dez 2010 11:23
Ja die Füsse stehen schon extrem über den Sitz drüber,beim Kopf gehts grad noch!

Ich werde einfach noch ein bisschen warten mit dem Sitz,weil nicht das dann etwas passiert!
gast.944512
30. Dez 2010 11:57
unser Kindersitz ist jetzt 0 und 0+ den kann man bis 1 jahr auch noch gegen die Fahrtrichtung stellen. hab ich auch gemacht wenn ich alleine unterwegs war. Er hat auch nur 50€ gekostet. Er steht fest und sicher auf dem Autositz. Das ist mir wichtig und die MAus sitzt gerne drinn.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...