Zu viel Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hab da auch mal eine Frage.
Nachdem ich hier schon einige Speisepläne angesehen habe frag ich mich nun ob mein kleiner (fast 9 Monate) zu viel Milch bekommt.
Speiseplan:
8 Uhr 2er Milch (200ml)
12 Uhr Mittagsmenü
16 Uhr Milchbrei zum anrühren oder mal aus dem Glas (ca. 190-200g)
19 Uhr Gute Nacht Fläschchen (220ml)
zwischendurch bekommt er auch mal einen Keks oder darf von unserem Abendessen mal probieren (möchte er seit anfang der Woche).
Dachte bisher wäre ok so aber nun mach ich mir doch so meine Gedanken da er die empfohlene Menge der Milchmahlzeiten von 400-500g überschreitet.
Vielen Dank schonmal
es freut mich, dass Sie sich mit Ihren Fragen an mich wenden.
Wie Sie vermuten ist der beschriebene Speiseplan etwas „milchlastig“. Anstelle des Milchbreies ist es in diesem Alter besser nachmittags eine milchfreie Zwischenmahlzeit, wie einen Getreide-Obst-Brei, zu füttern. Hier können Sie auf fertig im Gläschen zubereitete Breie „HiPP Frucht&Getreide-Breie“ zurückgreifen oder einen entsprechenden Brei selbst aus „HiPP Bio-Getreide-Breien“ und Wasser anrühren und mit Obst verfeinern.
Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das neue Jahr
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.