Beikost

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2698905
4. Jan 2018 21:01
Beikost
Mein kleiner Mann ist 7 Monate alt.
Er isst und trinkt gut.
Er bekommt früh um 7 seine 1. Flasche mit 210 ml
Dann um 11 Mittagessen 1 Gläschen
Dann meist halb 4 Pre Nahrung mit 210ml
Und dann um 7 sein abendbrei.
Und geht halb 8 ins Bett.
Zwischen durch bekommt er noch Tee.

Manchmal wenn er abends isst, würgt er nach dem 2. Löffel. Bedeutet das, dass er kein Hunger hat?
Er ist so wie immer drauf, gut gelaunt & lacht.

Ist das zu viel oder zu wenig ?
Nelli1989
8. Jan 2018 20:51
Re: Beikost
Hi
Das ist eine gute Frage. Meine macht das auch ab und zu. Ich gebe dann noch einen Löffel und die isst dann normal. Wenn meine nichts mehr will, dann verschließt sie den Mund ganz fest. Das sieht immer echt süß aus 😂
Kampfmaus2
8. Jan 2018 23:01
Re: Beikost
Hallo,

Ich finde der Plan sieht doch gut aus. Er würde sich schon melden wenn er noch Hunger hätte vor allem in der Nacht. Manche Kinder lernen schnell sich am Tag satt zu essen und Nachts zu schlafen. Und bedenke Kinder haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl. Unsere Tochter schiebt den Löffel weg oder schüttelt den Kopf oder sie dreht sich einfach weg!

Vielleicht mal zum Vergleich. Unsere Tochter hat in dem Alter mittags 250g-300g Brei gegessen. Bei Fisch so gar 350g. Abendbrei hat sie 240g weg geputzt. Morgens habe ich 1x gestillt und nachmittags noch 2x. Die Mengen regulieren sich aber wieder mit den Wachstumsphasen.
Heute isst unsere Tochter mit 14 1/2 Monaten 3x am Tag. Morgens 2 Brote + Tomate/Gurke oder Obst, mittags 250g Mittag plus Obst zum Nachtisch und Abendbrei 290g +20g Obst.

Falls du dir trotzdem unsicher bist, sprich deinen Kinderarzt darauf an.

Falls du noch Fragen hast oder was wissen willst kannst du ja nochmal schreiben!

Liebe Grüße
Kampfmaus2
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...