Probleme in der KiTa

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Kouvu
3. Jan 2018 12:04
Probleme in der KiTa
Hallo zusammen,

unsere kleine Marje ist nunmehr 20 Monate jung.
Sie ist im Juni 2017 in die KiTa gekommen, da ich wieder anfangen musste zu Arbeiten.
Nach der Eingewöhnung von 6 Wochen lief alles super. Sie hat dort gut gegessen, hat ihren Mittagsschlaf brav gemacht und kam gut mit den anderen Kindern klar.

Leider haben wir uns dann Ende November den Norovirus eingefangen. Nach 3 wöchiger Pause kam Marje zurück in die Kita.

Seit dem möchte sie dort nicht mehr schlafen!

Sie ist tot müde aber findet nicht den Weg in den Schlaf. Die Erzieher bemühen sich sehr und nehmen sie auch aus dem Schlafraum (um die anderen Kinder nicht zu wecken), lesen ihr vor oder legen sich mit ihr zusammen hin... es bringt leider alles nichts!!!
Trotz das sie völlig übermüdet ist, ist sie in der KiTa gut drauf.

Wenn ich sie dann um 15:00 Uhr abhole, schläft sie sofort im Auto ein. Ich fahre dann extra weiter um ihr den Schlaf zu gönnen.
Zu Hause dann angekommen schreit und weint sie. Sie ist total unzufrieden und verdreht (kein Wunder!!)

zu Hause, wenn wir Urlaub haben (oder auch am Wochenende) schläft Marje von 19Uhr bis ca. 07:00 Uhr morgens und macht ihren Mittagsschlaf von 12- min. 14 Uhr! Sie schläft wirklich gern und wir haben zu Hause keine Probleme sie ins Bett zu bekommen...

Habt ihr eine Ahnung / Tipp woran das liegt und was wir noch machen können??
gast.1764495
4. Jan 2018 14:04
Re: Probleme in der KiTa
Hi,

ich glaube, da kann man nicht viel machen, du kannst sie ja nicht zwingen, wenn sie nicht will. Ich würde es als Erzieherin jeden Tag mittags probieren, sie zum Schlafen zu kriegen, aber nichts erzwingen. Vielleicht ist es auch nur eine Phase und in 1,2 Wochen schläft sie mittags wieder, als wenn nichts gewesen wäre. Da musst du wohl durch, leider. Ich verstehe dich aber, dass die Zeit dann nachmittags bis abends nicht schön und nervenaufreibend ist.....Kopf hoch.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...