Baby krampft und erstarrt im Gesicht beim schreien
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2017 16:58
Baby krampft und erstarrt im Gesicht beim schreien
Hallo liebe Eltern. Ich habe eine Frage ob dieses Verhalten vielleicht auch bei euren Babys vorkommt. Unser kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Seit Woche 7 macht er das: wenn er sehr doll schreit und sich wie reinsteigert dann krampft er ganz seltsam. Dabei erstarrt sein Gesicht und manchmal wirft er die Arme hoch. Das ganze dauert ca 3 Sekunden und geht ein paar mal in abgeschwächter Form bis er sich wieder beruhigt hat. In 2 Wochen sind wir deswegen beim eeg. Ich mache mir natürlich nun große Sorgen. Ich muss dazu sagen das der kleine allgemein eher sensibel ist und zappelig.
Kennt das noch jemand von euch?
Kennt das noch jemand von euch?
20. Dez 2017 07:21
Re: Baby krampft und erstarrt im Gesicht beim schreien
Hallo, sowas kenne ich nicht. Ist das denn ungefähr die gleiche Reaktion, wie bei diesem Reflex, wenn man die Babys anpustet? Dann werfen sie ja auch die Hände nach hinten und die Gesichtszüge "erstarren" kurz. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang. Hat der Arzt eine Vermutung? Ich drücke die Daumen, dass es nur was ganz banales ist.
20. Dez 2017 23:27
Hallo, warst du schon beim Osteopathen mit deinem Kleinen?
LG
LG

21. Dez 2017 08:10
Ich weiß nicht ob es so ein Reflex ist wie wenn das Baby schreit und man es anpustet das es kurz aufhört zu schreien weil es sich erschrickt. Er macht das wie gesagt wenn er sehr doll und länger schreit das sein Gesicht sich ruckartig verzieht und so seltsam erstarrt.
Nein beim Osteopathen waren wir noch nicht. Der Orthopäde meinte nur bei der U3 er hat keine Blockaden im Halsbereich.
Ich mache mir so Sorgen..
Nein beim Osteopathen waren wir noch nicht. Der Orthopäde meinte nur bei der U3 er hat keine Blockaden im Halsbereich.
Ich mache mir so Sorgen..

21. Dez 2017 08:25
Unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen jung, wir waren bisher 2 mal beim Osteopathen, das war der einzige, der uns richtig geholfen hat.
Unser Kleiner hat ab der 4. Woche kaum mehr geschlafen, hat viel geweint und geschrien, hat sich auch wie verkrampft.
Unser Kinderarzt hat mir vom Osteopathen sogar abgeraten, das würde nichts bringen...
Aber ich habe nicht locker gelassen.
Unser Osteopath ist gleichzeitig Orthopäde und ist auch auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert.
Ich bin so froh, dass wir beim Osteopathen in Behandlung sind.
Unser Kleiner hat ab der 4. Woche kaum mehr geschlafen, hat viel geweint und geschrien, hat sich auch wie verkrampft.
Unser Kinderarzt hat mir vom Osteopathen sogar abgeraten, das würde nichts bringen...
Aber ich habe nicht locker gelassen.
Unser Osteopath ist gleichzeitig Orthopäde und ist auch auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert.
Ich bin so froh, dass wir beim Osteopathen in Behandlung sind.
21. Dez 2017 11:22
Ostheopath ist ne gute Sache. Die sehen ja mehr als ein Orthopäde. Mein Sohn hatte zwar keine Blockaden, aber Verspannungen. Hatten deshalb andere Probleme. Letztendlich hat uns die eine Sitzung nicht geholfen, aber ich habe ihm dann krankengymnastik verschreiben lassen. Die Physiotherapeutin hat aber auch Ostheopathi mitgemacht. Ich glaube nicht an jeden Quatsch, aber ein guter Ostheopath kann ganz viel bewirken.
Aber hat der Kinderarzt nichts gesagt? Der müsste doch wissen, ob sowas ein Anzeichen für was ernstes sein kann.
Aber hat der Kinderarzt nichts gesagt? Der müsste doch wissen, ob sowas ein Anzeichen für was ernstes sein kann.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...