Abendbrei
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) und 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
29.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2025 von 9 bis 14 Uhr
02.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
05.01.2026 von 9 bis 15 Uhr
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
Euer HiPP Elternservice-Team
Mittags bekommt sie Gemüse-Fleisch-Brei und da möchte sie danach keine Milch mehr. Bin da bisschen verunsichert.
solange Ihre Kleine noch keine ganze Portion „Gute-Nacht-Brei“ schafft, darf Sie gerne anschließend noch so viel Milch trinken, bis sie satt ist.
Reichen Sie Ihrer Kleinen so viel sie eben möchte. Sie können sie nicht überfüttern. Wenn sie satt ist, ist sie satt. Nur wenn die Kinder am Fläschchen einschlafen, trinken sie oft mehr als zur Sättigung notwendig gewesen wäre.
Achten Sie auch darauf, dass die Milch vor dem Abendessen nicht zu üppig ausfällt. Sonst ist der Bauch am Abend einfach noch zu voll, und Ihr Mädchen hat verständlicherweise weniger Hunger auf ihren Brei.
Versuchen Sie die Milchbreimenge zu steigern, das können je nach Bedarf auch deutlich mehr als 200g sein, der Hunger Ihrer Kleinen scheint am Abend ja groß zu sein….
Dann fällt sicher auch bald die Portionsgröße der Falsche danach kleiner aus. Und irgendwann verschmelzen der Brei und die „Feierabendmilch“ sicher zu einer Mahlzeit
Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
Ja abends hat sie noch großen "Hunger" aber deshalb schläft sich auch in der früh bis 9h/9:30h durch (letzte Flasche trinkt sie gegen 20:30h
Werd es dann weiter so machen und versuchen die Menge zu steigern. Danke
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.