Stuhlgang weniger... schlimm???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 10:46
Stuhlgang weniger... schlimm???
Hallo ihr lieben,
ich brauche euren Rat.
Ich habe am 14.12 auf eine 1-er Milch umgestellt, da meine Kleine plötzlich vermehrt Bauchweh hatte als sie noch die Pre Nahrung bekommen hat.
Es war alles toll. Bauchweh war weg, es hat ihr geschmeckt, sie hat die ersten Tage richtig viel in sich reingepumpt
Aber seit einer Woche macht sie mir irgendwie Sorgen...
Sie macht zwar jeden Tag in die Windel, aber im Verhältnis zu dem was sie trinkt erscheint es mir sehr sehr wenig.
Der Stuhlgang ist fester, aber nicht so das sie weint beim drücken. Sie meckert mehr bevor es losgeht
Seit ein paar Tagen hat sie nachmittags/ gegen Abend so eine Phase (nenn ich es mal) da weint sie und hat Hunger. Trinken tut sie dann aber nicht. Wenn man dann mit ihr rumläuft, dann ist wieder gut, dann trinkt sie bissl, fängt wieder an zu weinen und schläft dann ein.
Ich kann einfach nicht einschätzen ob sie Bauchweh hat, oder ob sie müde ist oder was auch immer
Sie tut mir dann total leid.
Wenn sie dann wieder wach wird, ist alles klar.
Nachts gibts das Theater gar nicht, da trinkt sie ohne Probleme und schläft sofort wieder ein. Ich weiß nicht...
Wir rätseln jetzt, ob es Bauchweh ist oder ne leichte Verstopfung oder was auch immer...
Wollten ihr schon ein Zäpfchen geben und dann schauen wie es dann mit ihr ist.
Meint ihr, das die Nahrung vllt. nicht gut ist... oder kann das normal sein das sie relativ wenig macht??? Vllt. verwertet sie die Miclh ja ganz gut??!!!
Ich weiß nicht...
Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße
Katrin und Lina (15 Wochen und 2 Tage)
ich brauche euren Rat.
Ich habe am 14.12 auf eine 1-er Milch umgestellt, da meine Kleine plötzlich vermehrt Bauchweh hatte als sie noch die Pre Nahrung bekommen hat.
Es war alles toll. Bauchweh war weg, es hat ihr geschmeckt, sie hat die ersten Tage richtig viel in sich reingepumpt

Aber seit einer Woche macht sie mir irgendwie Sorgen...
Sie macht zwar jeden Tag in die Windel, aber im Verhältnis zu dem was sie trinkt erscheint es mir sehr sehr wenig.
Der Stuhlgang ist fester, aber nicht so das sie weint beim drücken. Sie meckert mehr bevor es losgeht

Seit ein paar Tagen hat sie nachmittags/ gegen Abend so eine Phase (nenn ich es mal) da weint sie und hat Hunger. Trinken tut sie dann aber nicht. Wenn man dann mit ihr rumläuft, dann ist wieder gut, dann trinkt sie bissl, fängt wieder an zu weinen und schläft dann ein.
Ich kann einfach nicht einschätzen ob sie Bauchweh hat, oder ob sie müde ist oder was auch immer

Wenn sie dann wieder wach wird, ist alles klar.
Nachts gibts das Theater gar nicht, da trinkt sie ohne Probleme und schläft sofort wieder ein. Ich weiß nicht...
Wir rätseln jetzt, ob es Bauchweh ist oder ne leichte Verstopfung oder was auch immer...
Wollten ihr schon ein Zäpfchen geben und dann schauen wie es dann mit ihr ist.
Meint ihr, das die Nahrung vllt. nicht gut ist... oder kann das normal sein das sie relativ wenig macht??? Vllt. verwertet sie die Miclh ja ganz gut??!!!

Ich weiß nicht...
Freue mich auf eure Tipps.
Liebe Grüße
Katrin und Lina (15 Wochen und 2 Tage)
29. Dez 2010 11:36
Re: Stuhlgang weniger... schlimm???
oje, das hört sich nicht gut an. aber so ne "pahsen" wo sie eigtnlich hunnger hat, aber nicht isst, und stattdessen schreit haben wir zur zeit auch. irgendwann beruhigt siee sich dann, isst ein wneig, und ist dann so müde, das sie mit gemecker und gebrabbel im bett einschläft.
hat sie denn nen harten bauch? also, bei unserer maus ist es im moment so, das sie zwar in die windel macht, meistens, aber eben auhc nicht mehr soviel (haben aber bis auf das sie mittags brei bekommt nichts geändert), und abends ist ihr bäuchlein dann immer etwas hart.
dann leg ich sie auf die wickelunterlage und drücke mit ihr zuusammen, also die beinchen richtung bauch drücken, angewinkelt.
das hilft ihr dann zumindest, das der "blödsinn" raus kommt.
aber mehr kann ich dir leider auch nciht sagen... ansonsten vll mal zum KiA, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
ansosnten ganz viel glück, das sich das bald wieder gibt, und es deinem zwerg wieder besser geht.
Ps.: ich schiebe es bei unserer auch unter anderem mit auf den schub, den sie jetzt haben müsste, mit ihrem verhalten.
hat sie denn nen harten bauch? also, bei unserer maus ist es im moment so, das sie zwar in die windel macht, meistens, aber eben auhc nicht mehr soviel (haben aber bis auf das sie mittags brei bekommt nichts geändert), und abends ist ihr bäuchlein dann immer etwas hart.
dann leg ich sie auf die wickelunterlage und drücke mit ihr zuusammen, also die beinchen richtung bauch drücken, angewinkelt.
das hilft ihr dann zumindest, das der "blödsinn" raus kommt.
aber mehr kann ich dir leider auch nciht sagen... ansonsten vll mal zum KiA, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
ansosnten ganz viel glück, das sich das bald wieder gibt, und es deinem zwerg wieder besser geht.
Ps.: ich schiebe es bei unserer auch unter anderem mit auf den schub, den sie jetzt haben müsste, mit ihrem verhalten.
29. Dez 2010 11:55
Hallo,
meine Kleine hatte auch immer Schwankungen beim Stuhlgang, allerdings Stille ich und da hat man mir gesagt wäre das ganz normal.
Mit Milch-Nahrung kenn ich mich daher nicht wirklich aus!
Ich würde deine Hebamme fragen wenn du unsicher bist!
meine Kleine hatte auch immer Schwankungen beim Stuhlgang, allerdings Stille ich und da hat man mir gesagt wäre das ganz normal.
Mit Milch-Nahrung kenn ich mich daher nicht wirklich aus!
Ich würde deine Hebamme fragen wenn du unsicher bist!
29. Dez 2010 17:13
Danke schonmal für eure Tipps.
Also einen harten bauch hat sie nicht. Bis jetzt war heute auch alles super. Die Windel war etwas voller
Ich denke, da es ja etwas fester ist und sich nicht mehr so flüssig in der WIndel verteilt kommt es mir vllt auch "wenig" vor.
Weil sie ja sonst super drauf ist. Ich warte jetzt mal Silvester ab. Denke das wird passen
Mein KA hat leider Urlaub, sonst hätte ich da mal angerufen.
Ich wünsche euch ein schönes Silvester
Rutscht nicht so dolle
LG

Also einen harten bauch hat sie nicht. Bis jetzt war heute auch alles super. Die Windel war etwas voller

Weil sie ja sonst super drauf ist. Ich warte jetzt mal Silvester ab. Denke das wird passen

Mein KA hat leider Urlaub, sonst hätte ich da mal angerufen.
Ich wünsche euch ein schönes Silvester

LG
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...