habe mit obstglas angefangen statt gemüse ist das falsch????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Dez 2010 20:50
habe mit obstglas angefangen statt gemüse ist das falsch????
hallo liebe mamis ,erstmal an alle frohe weinachten ,habe eine frage mein sohn ist hetzt 6 monate und seit 2 monaten versuche ich mit beikost zu beginnen hat nie geklappt , ich stille noch voll,jetzt klappt das aber mein sohn ist diese gemüsseglässchen garnicht mag es überhaupt nicht,selbstgekochtes etwas ca 2 löffel ,aber er mag gerne diesen bio apfel von hipp glas,das isst er am tag ein glas,wenn ich ihn anbiee´ten würde ,würde er sogar 2 gässchen essen ,ist das falsch oder richtig ,gemüse isst er ganz wenig,kann ich ihn ein glas am nachmittag geben wird er davon satt???ich stille trotzdem noch voll,kann mir da jemand helfen.
24. Dez 2010 21:08
Re: habe mit obstglas angefangen statt gemüse ist das falsch????
Hallo,
dir auch erstmal schöne Weihnachten.
Ich habe auch mit Obstgläschen angefasngen, weil Sven die Gemüsegläschen nicht mochte. Vielleicht lag es auch daran, dass sie warm waren uind er gezahnt hat. Ich habe ihm erst Apfel gegeben dann Apfel- Babnane und dann Apfel, Banane, Zwieback (GOB) und so den Getreide-Obst- Brei zuerst eingeführt. Das hat er auch sehr gut vertragen. Als nächstes haber ich dann den Milchbrei eingeführt und vor gut einer Woche das Mittagsmenü (also erst ein paar Tage Gemüse, dann Gemüse- Kartoffel und seit kurzem Gemüse- Kartoffel- Fleisch. Den Mittagsbrei hat er auch gut angenommen. Ich habe halt bei dem Getreide-Obst-Brei darauf geachtet, dass er auch öfters was mit Hafer oder Hirse bekommt (wegen dem Eisen).
LG,
Cori
dir auch erstmal schöne Weihnachten.
Ich habe auch mit Obstgläschen angefasngen, weil Sven die Gemüsegläschen nicht mochte. Vielleicht lag es auch daran, dass sie warm waren uind er gezahnt hat. Ich habe ihm erst Apfel gegeben dann Apfel- Babnane und dann Apfel, Banane, Zwieback (GOB) und so den Getreide-Obst- Brei zuerst eingeführt. Das hat er auch sehr gut vertragen. Als nächstes haber ich dann den Milchbrei eingeführt und vor gut einer Woche das Mittagsmenü (also erst ein paar Tage Gemüse, dann Gemüse- Kartoffel und seit kurzem Gemüse- Kartoffel- Fleisch. Den Mittagsbrei hat er auch gut angenommen. Ich habe halt bei dem Getreide-Obst-Brei darauf geachtet, dass er auch öfters was mit Hafer oder Hirse bekommt (wegen dem Eisen).
LG,
Cori
25. Dez 2010 10:35
Frohe Weihnachten!!
Wenn dein Schatz das Obst mag, dann ist es richtig!!
Ich kenne viele die mit Obst angefangen haben weil das Kind Gemüse verweigert hat!
Dein Wurm zeigt dir schon was richtig ist für Ihn!!
Wenn dein Schatz das Obst mag, dann ist es richtig!!
Ich kenne viele die mit Obst angefangen haben weil das Kind Gemüse verweigert hat!
Dein Wurm zeigt dir schon was richtig ist für Ihn!!

25. Dez 2010 17:55
Frohe Weihnachten erstmal:-)
Ich habe bei meiner Maus auch mit obst angefangen und habe kein Problem jetzt ist er alles angefangen von obst bis gemüse mit reis,alle fleischsorten,nudel ...
Also mach dir keine Sorgen;-)
Ich habe bei meiner Maus auch mit obst angefangen und habe kein Problem jetzt ist er alles angefangen von obst bis gemüse mit reis,alle fleischsorten,nudel ...

Also mach dir keine Sorgen;-)
28. Dez 2010 21:56
wie lange hast du mit obst zugefüttert?ich hoffe er wird satt davon
danke für eure antorten.
danke für eure antorten.
28. Dez 2010 22:58
hi,
also wir haben jetzt auch mit zufüttern angefangen, mein sohn ist 17 wochen alt und auch wir haben mit obst angefangen.
apfel weiß er noch nicht so, ob das sein fall ist.
karotte hat er auch schon bekommen und die mag er total gerne.
ich denke, solange es dem baby schmeckt, ist es egal,ob man mit obst oder mit gemüse anfängt,solange man nicht gleich mit dem sprichwörtlichen "halben schwein auf toast" beginnt
.
ich koche im übrigen meist selbst, auch für den kleinen, habe nur für den fall, das es wirklich schnell gehen muß ein paar wenige gläschen im haus, habe das schon so bei dem großen gehalten, er mochte das ganze fertigzeug aus den gläschen nicht - außer von hipp die karotte, da konnte ich nicht mithalten
- er wollte immer nur mama essen.
und mit nem guten pürrierstab ist sowas überhaupt keine große arbeit mehr.
ganz liebe grüße
noroelle
also wir haben jetzt auch mit zufüttern angefangen, mein sohn ist 17 wochen alt und auch wir haben mit obst angefangen.
apfel weiß er noch nicht so, ob das sein fall ist.
karotte hat er auch schon bekommen und die mag er total gerne.
ich denke, solange es dem baby schmeckt, ist es egal,ob man mit obst oder mit gemüse anfängt,solange man nicht gleich mit dem sprichwörtlichen "halben schwein auf toast" beginnt

ich koche im übrigen meist selbst, auch für den kleinen, habe nur für den fall, das es wirklich schnell gehen muß ein paar wenige gläschen im haus, habe das schon so bei dem großen gehalten, er mochte das ganze fertigzeug aus den gläschen nicht - außer von hipp die karotte, da konnte ich nicht mithalten

und mit nem guten pürrierstab ist sowas überhaupt keine große arbeit mehr.
ganz liebe grüße
noroelle
29. Dez 2010 15:55
Ich hab auch mit Obst angefangen.Melina (20 Wochen alt) hat bei Gemüsebreien am Anfang gewürgt und mir alles wieder rausgebracht.
Jetzt klappt es langsam,aber am liebsten isst sie wirkich nur Früchte.Sie bekommt früh zwischen 7 und 8 eine 150 ml Flasche,die nächste Mahlzeit ist ein halbes Glas Früchte und eine Flasche,Mittags und Nachmittags eine 150 ml Flasche und abends dann Milchbrei,eine Monsterbacke und ihre Flasche wo sie meistens immer was drinne lässt.
Mitlerweile probier ich das nochmal mit den Gemüsebrei,mal sehen wie das jetzt endet.
Jetzt klappt es langsam,aber am liebsten isst sie wirkich nur Früchte.Sie bekommt früh zwischen 7 und 8 eine 150 ml Flasche,die nächste Mahlzeit ist ein halbes Glas Früchte und eine Flasche,Mittags und Nachmittags eine 150 ml Flasche und abends dann Milchbrei,eine Monsterbacke und ihre Flasche wo sie meistens immer was drinne lässt.
Mitlerweile probier ich das nochmal mit den Gemüsebrei,mal sehen wie das jetzt endet.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...