Gaumenspalte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2017 13:22
Gaumenspalte
hallo. Meine Tochter ist mit einer Gaumenspalte zur Welt gekommen... Das ist ganz hinten in Weicheren Bereich des Gaumens. Habe Probleme, mochte die Kleine stillen, aber geht nicht... ((( habe sehr viel Milch, muss jedesmal abpumpen, dann gebe ihr die Milch aus der Flasche.
Hatte jemand auch so etwas gehabt?

Hatte jemand auch so etwas gehabt?
26. Apr 2017 15:03
Re: Gaumenspalte
Hallo, ist vielleicht schon sehr spät als Antwort und ich kenne das Problem selbst nicht. Aber ich meine irgendwo den Tipp einer Hebamme gelesen zu haben, dass sie Stillhütchen empfielt, weil die wohl das Saugen etwas flaschenähnlicher gestalten?
wie läuft es denn bei euch?
wie läuft es denn bei euch?

18. Jul 2017 02:39
Re: Gaumenspalte
Hallöchen...
Also ICH bin mit Lippengaumenspaltung auf die Welt gekommenen. Ich weiss, dass meine Mutter immer ihre Milch abgepumt hat und mich dann mit dem Fläschchen gefüttert hat....musste dann natürlich mit einer Hand die Lippen zusammen halten.
Es wurd glaub ich nach paar Monaten oder nem halben Jahr operativ zusammen geneht.
LG
PS: Ich war in der Bochumer Knappschaftsklinik und fühlte mich auch bei nach Untersuchungen immer gut aufgehoben.
Also ICH bin mit Lippengaumenspaltung auf die Welt gekommenen. Ich weiss, dass meine Mutter immer ihre Milch abgepumt hat und mich dann mit dem Fläschchen gefüttert hat....musste dann natürlich mit einer Hand die Lippen zusammen halten.
Es wurd glaub ich nach paar Monaten oder nem halben Jahr operativ zusammen geneht.
LG
PS: Ich war in der Bochumer Knappschaftsklinik und fühlte mich auch bei nach Untersuchungen immer gut aufgehoben.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...