Schwangerschafttest in der Stillzeit

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Bitte beachtet, dass eingehende Anfragen verzögert beantwortet werden.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
vom HiPP Elternservice-Team

Sven-Ben
24. Mai 2017 19:33
Schwangerschafttest in der Stillzeit
Hallo,
Ich bin etwas verunsichert.

Ich habe vor gut 6 Monaten meine kleine Tochter auf die Welt gebracht und voll gestillt.
Allerdings ist mir seid kurzem morgens wieder schlecht (hatte das bei der ersten Schwangerschaft durchgehend) und wollte nun einen Schwangerschaftsfrühtest machen.
Dort heißt es allerdings: ab 3 Tage vor dem Beginn der Monatsblutung.
Blöd nur dass ich bis jetzt noch keine Periode hatte somit bringt mir diese Angabe nichts :lol:

Gibt es grob einen Wert ab wann so ein Frühtest ein "sicheres" Ergebnis liefert wenn man nicht die Gewissheit der ausfallenden Regel hat?

Ansonsten mach ich einfach alle zwei Wochen einen ;)

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
26. Mai 2017 12:51
Re: Schwangerschafttest in der Stillzeit
Liebe „Sven-Ben“,

ganz pauschal wird "ohne Periode" empfohlen frühestens 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr zu testen. Lautet das Ergebnis „nicht schwanger“ und haben Sie aber trotzdem das Gefühl, schwanger zu sein, warten Sie mindestens 3 Tage, bevor Sie erneut einen Schwangerschaftstest machen.

Schauen Sie bitte auch in den Beipackzettel Ihres Schwangerschaftstests.

Alles Gute,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...