Bekomm den wunden Popo nicht weg!

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.919879
22. Aug 2010 23:13
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Ich habe mal den Tipp mit dem Kartoffelmehl bekommen, seit dem nehme ich nichts anderes mehr wenn die Maus mal wund ist. Ein paar Stunden nach dem ersten Auftragen war schon kaum mehr was zu sehen. Von den ganzen Wund Cremes wurde es nur schlimmer.
Bei einem Pilz musst du aber natürlich zum Kinderarzt.
gast.852022
23. Aug 2010 11:00
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Meine kleine war bei der Nahrungsumstellung ,
erstmal wund .
Haben viel probiert an Säften und Nahrung.
Sie reagiert auch auf die Wetterbedingungen , wenn sie sehr schwitzt dann beisst es natürlich auch.

Wir haben eine Wund und Kindersalbe
Die ist von LEYHS und legt einen Film auf die Stellen die man einreibt , man braucht es auch nur dünn einreiben.
Dann beissen die ausscheidungen auch nicht so .
Die Salbe ist recht teuer aber ist ein grosses Töpfchen was man bekommt in der Apotheke.
unser kleinen Maus hilft es
gast.1021369
24. Aug 2010 12:11
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hallölchen!!!

Mein Sohn hat es auch gerade, also Pilz am Popöchen... Er ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt und schleppt alles in den Mund, was er zu fassen kriegt.. Hat sich so bestimmt angesteckt.. War heute beim KIA, mitunter wurde auch die U4 gemacht und der hat mir ´ne Salbe für den Poschi verschrieben... Heisst "Candicans", gibt´s nur auf Rezept in der Apo... Hab die jetzt aufgetragen, hoffe die hilft schnell... Denn beim Popo abwischen hat er schon gejammert, weil es wahrscheinlich so gebrannt hat.... Die armen Würmchen, was die alles so bekommen können und sich dann damit rumplagen müssen, ohne sich äußern zu können, was denn nun genau fehlt... Stellt euch mal vor, es würde einem von uns so gehen... FURCHTBAR!!!

So... Nun hab ich wieder zu viel geschrieben...*LACH*

Deinem Sohn eine gute Besserung und bald wieder einen supersüßen, rosigen Baby-Popo!!!

Liebe Grüße, Linda mit Philipp
gast.1042948
24. Aug 2010 15:49
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Achso,wenn der Kleine wirklich mal wund ist benutze ich von Babylove die Calendula Wundschutzcreme.
gast.1047815
31. Aug 2010 14:24
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Halli Hallo,
benutze mal die Zink Salbe von Rossmann die kostet 5 Euro aber hält dafür auch lange, brauchst es nur dünn auftragen. Hilft bei meinen super und innerhalb von 2Tagen ist der Popo wieder wie neu :lol: Viel Glück damit
gast.881205
19. Okt 2010 20:33
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
was bei finn wunder geholfen hat ist rose-teebaum-balsam... hab ich von meiner hebi bekommen! dieser balsam kommt aus dem allgäu und ist echt super... hilft auch der mami im intimbereich :shock:
gast.1036969
19. Okt 2010 20:57
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
uns hilft auch die Wundschutzcreme von Weleda, und was auch sehr gut hilft ist Mirfulan aus der Apotheke. Die hilft auch bei Windelpilz. Das Zeug riecht nur komisch weil da Lebertran drinne ist. :?

Hoffe ich konnte helfen.
MaggyH
26. Okt 2010 15:55
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
komme grad vom KA. Hat Windeldermatitis (sehr wunder Popo) festgestellt und mir ein Rezept ausgestellt für eine Heilsalbe. Mitosyl N. Hat mich also nix gekostet, finde ich prima! Hab auch gleich in der Apotheke nach Proben für mein Baby, wegen trockener Haut, gefragt und habe Eubos-Proben und noch zwei andere Cremeproben erhalten, die ich noch gar nicht kannte. :D
Auch das find ich prima!
gast.1609986
9. Nov 2010 13:25
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
huhu

habe von meiner Hebamme den Tipp bekommen wenn mal ein wunder Po sein sollte (hatten wir bisher noch nicht toi toi toi) den mit schwarzem Tee abzureiben ... also schwarzen Tee kochen ... abkühlen lassen und dann mit nem Wattebausch auftragen nachdem der Po mit Wasser sauber gemacht wurde ...

vielleicht hilt es ja ... musste das bisher noch nicht anwenden


LG
gast.1012280
9. Nov 2010 16:45
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Ich hätte da auch noch einen Tip:
Kaliumpermanganat (aus der Apotheke)
Rezeptfrei und günstig. Man macht damit Sitzbäder und es brennt nicht und wirkt richtig toll. Macht man auch bei lästigen Harnwegsinfekten und Pilzerkrankungen und einigem mehr :)
Früher war das Gang und Gäbe, heute kennen das leider nicht mehr viele
gast.1014670
28. Nov 2010 12:51
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hi! Wir benutzen Weleda Calendula babycreme (für Windelbereich)
Kann nur empfehlen!!!! In 3 max Tagen alles weg!
:D
gast.1092263
22. Dez 2010 08:52
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
hey leute ich habe eine seite gewunden wo mN STOFFWINDELN KAUFEN KANN ZUM SELBER WASCHEN
www.windeln.de
da gibt es alles was das mama herz braucht
ist zwar teuer aber gut :P
gast.687740
28. Dez 2010 23:07
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Meine kleine hat die windeln von pampers nciht vertragen, war ganzs chlimm, habe einfahc nu puder drauf gemacht damit es abtrocknen kann, keine creme das nässt immer in der windel, nur puder und zwei drei tage war alles wieder gut, beim puder brennt das auch nicht wenn die kleinen mal ein lullern.

auch diese zinksalbe vom kinderarzt hat nicht viel gebracht weil das imemr genässt hat in der windel statt bagetrocknet, bin immer gt gefahren mit puder, probierts mal aus!
28 Beiträge
loading 19542...