Abendflasche ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sippie
27. Dez 2010 15:03
Abendflasche ersetzen
Hallo liebes Hipp-Team,mal wieder brauche ich einen Rat von Euch,Eure Tipps sind immer super.
Meine Maus ist nun 10 Monate alt und bisher ist jeder Versuch gescheitert die Abendflasche zu ersetzen.Möchte es nun noch mal versuchen und bin mir etwas unsicher.Kann ich auch den normalen Milchbrei im Glas nehmen oder muß es der Gute-Nacht-Brei sein?Außerdem bin ich nicht sicher ob ein Glas mit 190 Gramm ausreicht das Isabel die Nacht über satt ist.
Momentan sieht unser Speiseplan so aus:
7 Uhr ca.230 ml 2er Milch
11 Uhr 220 Gramm Menü und ca.100 Gramm Obst
15 Uhr 190 Gramm Frucht-Getreidebrei
18.30 Uhr ca.230 ml 2er Milch
Manchmal bekommt sie zwischendurch am Nachmittag gegen 16.30 Uhr eine Fruchtpause oder einen Grießpudding oder babykeks.
Obwohl noch kein zahn da ist läßt sie auch keine Gelegnheit aus etwas vom Tisch zu probieren.
Nachts schläft sie von 19.30 Uhr bis ca.6.30 Uhr.
Muß ich bei der Einführung des Abendbrei noch etwas beachten oder darf Isabel sofort das ganze Glas leer essen?
Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antwort.
Einen guten Rutsch aus dem verschneiten Solingen
wünschen Simone und Isabel
HiPP-Elternservice
28. Dez 2010 14:36
Re: Abendflasche ersetzen
Liebe Simone,

der Speiseplan Ihrer Isabel gefällt mir sehr gut, weiter so. Sie scheint langsam immer mehr Interesse an der Familienkost zu bekommen, da ist es völlig in Ordnung, wenn sie etwas von Ihrem Essen naschen darf. Wichtig ist hierbei zu beachten, dass es sich dann nicht um Lebensmittel handelt die stark gewürzt oder gebraten sind.

Für den Milch-Getreidebrei am Abend können Sie auf das gesamte HiPP Milchbreisortiment zurückgreifen, nicht nur auf die Gute-Nacht-Breie. Neben den Gläschen gibt es zum Beispiel auch die HiPP Instant Milchbreie in der hellblauen sowie dunkelblauen Packung http://www.hipp.de/index.php?id=219. Diese müssen nur noch mit Wasser angerührt werden, da sie die Milch in Form von Folgemilch bereits enthalten.

Eine andere Möglichkeit sind die HiPP Bio-Getreidebreie in der grünen Packung. Diese sind milchfrei und können mit Milch wie der gewohnten 2er zu einem Milchbrei angerührt werden.

Um Ihrer kleinen Maus den Milch-Getreide-Brei am Abend etwas schmackhafter zu machen, können Sie auch ein paar Löffelchen Obst unter den Brei rühren, bestimmt schmeckt er ihr so besser. Möglicherweise bevorzugt Ihre Isabel auch eher herzhafte Mahlzeiten. Dann bieten sich unsere herzhaften Gute-Nachtbreie ohne Zuckerzusatz für Ihre Tochter sehr gut an http://www.hipp.de/index.php?id=378!

Das Tempo wird ganz von Ihrem Töchterchen vorgegeben. Isst sie gleich zu Beginn eine ganze Portion ist das in Ordnung, braucht sie etwas mehr Zeit bis sie ein ganzes Gläschen am Abend löffelt, ist das auch ok. Verlassen Sie sich ganz auf Ihre Kleine.

Haben Sie das Gefühl, Isabel ist von einem Glas bzw. einer Portion noch nicht richtig satt, dürfen Sie Ihr genau wie beim Mittagsmenü auch gerne etwas mehr anbieten. Jedes Kind ist hier ganz individuell, manche essen etwas weniger als eine Portion, manche etwas mehr.

Ihrer Isabel weiterhin viel Freude beim Löffeln und einen guten Start ins neue Jahr!

Herzliche Grüße aus dem ebenfalls verschneiten Pfaffenhofen nach Solingen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...